Progesteroncreme - Anwendung nach Gebärmutterentfernung

5 Antworten

Ist zu empfehlen, auch nach Gebährmutter-Entfernung. Man kann die 3% Progesteron-Salbe auch auf Rezept bekommen. Weitaus schädlicher ist die Gabe von künstlichen Gestagenen.

Du musst einfach ausprobieren wie es dir bekommt, leichte Symptomverschlecherungen gibt es in den ersten 3 Monaten, danach ging es mir deutlich besser. Google mal unter "natürliches Progesteron". Hier ein Link, dort weiter unten auf der Seite gibt es eine Liste aller relevanten Symptome und Anwendungsbereiche.

http://www.naturheilpraxis-hollmann.de/Progesteron.htm

Viel Glück

Mit Hormonen solltest Du ohne entsprechendes Wissen nicht rumdoktern. Das kann böse nach hinten losgehen.

Du kannst sämtliche Hormonspiegel beim Frauenarzt oder Endokrinologen bestimmen lassen und dann, wenn nötig, wirst Du die richtige Therapie bekommen.

Ein Hormon ist nicht einfach nur irgendein Stoff im Körper. Ein Hormonspiegel bestimmt oft mehrere Andere und da kann man wirklich sehr viel Schaden anrichten. Das ist schon bei den Ärzten ein ganz eigenes Fachgebiet und das nicht ohne Grund :-)

Hallo! Ich kann dir 2 tolle Bücher empfehlen: Dr.med.Christiane Northrup, "Frauenkörper - Frauenweisheiten" dort Seite 153 ist genau beschrieben was du suchst. Vielleicht kannst du dir das Buch mal zur Ansicht bestellen und dir die 2Seiten durchlesen. ;-) Ist aber ansonsten auch ein tolles Buch und sehr zu empfehlen. Das Gleiche gilt für das Buch von Dr.med.Annelie Scheuernstuhl, "Natürliche Hormontherapie" S.132/133 Auch ganz toll mit vielen verständlichen Informationen. Die Creme muss nach einem bestimmten Schema angewendet werden. Ist allerdings hier zu Umfangreich zum Schreiben. -Sorry- Allerdings: Progesteroncremes sind verschreibungspflichtig. Und : Es sollte über einen Speicheltest ein Progesteronmangel erst festgestellt werden. Kann dich gut verstehen. Manchmal ist man sich allerdings selbst der beste Arzt. :-)

Trotzdem alles Gute :-)

Mit dem Finger,die Dosierung steht auf dem Beipackzettel.

Das ist keine Hand Creme. Frag Deinen Gynäkologen.