Problem mit Brille und schielen?

10 Antworten

zunächst mal ändert das Brilletragen gar nichts an einem etwaigen Schielwinkel. Zudem ist es unwahrscheinlich, dass du ein offensichtliches Schielen hast, denn erstens würde man das eindeutiger auf den Bilden sehen, und zweitens hätte das der Optiker bereits beim Linsenanpassen festgestellt und mit dir darüber geredet. Viel wahrscheinlicher ist, dass die Brille lediglich etwas zu gross wirkt und dadurch die Augen etwas unproportional eng zu stehen scheinen. Und da die Gläser unentspiegelt und stärkenlos sind nehme ich mal an, dass du sie nicht mit fachmännischer Beratung ausgesucht und angepasst hast (der Nasensteg liegt auf)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weshalb trägst du denn Kontaktlinsen und dann eine Brille mit Fensterglas?

Wäre es nicht sinnvoller, dir Gläser mit deiner Stärke in das Gestell setzen zu lassen? Die sind dann nämlich entspiegelt und weniger anstrengend für die Augen. Und je nach Outfit / Laune kannst du ja trotzdem Kontaktlinsen reinmachen und di Brille weglassen.

Finde das etwas ... befremdlich.

Bei Sorge, dass etwas mit deinen Augen nicht stimmt, bitte zum Facharzt oder Optiker gehen.

MfG

Ich brauche Kontaktlinsen. Für eine Brille bin ich zu eitel, deswegen habe ich eine Brille mit Fensterglas (aus stylischen Gründen wenn ich mal Hipster sein möchte). Klingt wirklich bescheuert und ist es auch.

DesiK9712  10.09.2018, 11:24

Was ist denn das für eine Logik?

"Ich trage Kontaktlinsen weil ich nicht zugeben will dass ich eine Brille brauche, aber ich trage trotzdem eine Brille ohne Stärke" ?!

Wenn man keine Brille braucht, bitte, dann eben mit Fensterglas.

Wenn man eine braucht und es nicht zeigen will, bitte, Kontaktlinsen.

Aber beides? What..?

ChelseaJam
Fragesteller

Definitiv nicht,ich trage doch Brillen um mich wenigstens akzeptieren zu können;)

was sagt denn dein Augenarzt oder der Optiker deines Vertrauens dazu ?

ChelseaJam
Fragesteller

Wissen es nicht,hab mich belesen und es wurde gesagt das das nichts macht

Leisewolke  10.09.2018, 11:21
@ChelseaJam

der Augenarzt weiss es nicht ?

Lass das bitte vom Augenarzt untersuchen.