schielen ohne brille?!?!

5 Antworten

Hallo :) Also ich hab genau das selbe Problem :c. Ich habe jetzt mit meinem augenarzt darüber geredet und er meinte jetzt auch, dass es daran liegen kann, dass entweder dein Muskel zu lang ist, dass es so ist, weil es nunmal so ist, weil es die natur so wollte :D... Er hat gesagt es kann verschiedene möglichkeiten geben, und es ist dann auch gut erstmal zum arzt zu gehen. Naja aber letztendlich hat er gesagt, dass man dies halt beheben kann, ohne das nur die Brille das kaschiert. er hat mir geraten eine Schieloperation durchzuführen. Ich selbst will das lieber nicht aber wer möchte kann das ja machen. Auf jeden fall solltest du erstmal zu deinem augenarzt gehen und das erstmal besprechen bevor du jetzt zu dieser op gehst, denn es gibt auch risiken. naja hoffe ich konnte dir helfen, viel glück ;)

vielleicht ist dein augenmuskel einfach zu lang. oder du hast prismen im brillenglas eingearbeitet (müsstest du wissen, also glaub ich nicht).. man kann sich auch eine schiel - op machen lassen. sprich am besten mal mit dem augenarzt. oder du kannst augentraining machen. aber solange du nicht doppelt siehst kannst du mit dem schielen leben :) mir ist gerade noch etwas eingefallen, und zwar wenn das brillenglas auf dem auge wo du nicht schielst schwächer ist als das auf dem schielenden auge ist das auch ein grund.

Das ist bei vielen Brillenträgern so, vor allem, wenn Du schon so lange eine Brille tragen musst. Du kannst aber mal den Augenarzt oder Optiker fragen, wenn Du mal wieder dort bist.

War bei meiner Schewster auch so. Ihr wurde als Kind das gesunde Auge zugedeckt, damit sie mit dem schielendem Auge lernt, gerade zu sehen. Sie war auch immer Brillenträgerin. Als sie erwachsen wurde, brauchte sie dann keine mehr. Wird bei dir auch so sein.

augenarzt befragen!