Augen trainieren - Schielen weg bekommen?

5 Antworten

Im Selbstversuch solltest Du nichts gegen das Schielen unternehmen, sondern Dich an die Anweisungen Deines Augenarztes/Orthoptistin halten. Wenn Du der Aussage Deines Augenarztes bezüglich der Möglichkeiten zur Korrektur Deines Schielens nicht traust, hol Dir gegebenenfalls einfach eine zweite Meinung eines anderen Augenarztes, dessen Praxis auf Schielbehandlungen spezialisiert ist.

Da gibt es kein Training.

Ich schiele auch seit meiner frühesten Kindheit (bin jetzt 50 plus) und trage auch schon so lange eine Brille. Wer mich nicht kennt, sieht mir das Schielen nicht an - so nahe kommt mir keiner ohne mein Einverständnis, dass er mir direkt in die Augen schauen kann.

So eine Schiel-OP ist auch nicht immer von Erfolg beschieden. Ich hab mal bei Jemandem gesehen, dass das operierte Auge noch schlimmer war als vorher - deswegen musste erneut eine OP durchgeführt werden.

Versuche lieber, Dich mit Deinem "Makel" (der ja nur in Deinen Augen einer ist) "anzufreunden".

Also wenn du schwimmen gehst nimm einfach eine Taucherbrille mit see schärfe und dann kann dir das getrost am a..... vorbei gehen und dann hast du spaß! Okay ich hoffe ich konnte helfen hol dir mal ne 2 meinung ein!

Schielen kann man leider nicht wegtrainieren.

Die Aussage Deines Augenarztes, daß Du Dich mit 21 (warum erst dann??) operieren lassen kannst, würde ich so erstmal nicht unterschreiben. Wird denn eine Vorbereitung auf die Operation angeboten (Prismenbrille für mindestens 6 Monate verträglich tragen etc.)?

Ich würde Dir dringend raten, einen anderen Arzt aufzusuchen, der etwas vom Schielen versteht. Du kannst Dir hier Ansprechpartner nennen lassen und Deine Frage auch gerne nochmal stellen, da dort richtig kompetente Leute sitzen, die sich den ganzen Tag NUR mit Schielen beschäftigen:

www.optometrieonline.de/forum/5

Weiss nicht.. der Kleine meiner Freundin schelt, der muss immer ne gewisse Zeit am Tag ein Auge mit Extrapflaster abkleben, so soll das auf Dauerw eggehen.

Frag doch vielleicht m,al nen 2. Augenarzt?

Die habe ich früher auch immer getragen, aber seitdem ich 11 glaube ich bin, muss ich die nicht mehr tragen.

@EmiiJo

Schade. Bis zum 13. - 14. Lebensjahr täglich eine Stunde Abkleben hätte ein Absinken des Visus gut verhindern können, dadurch wäre eine Zusammenarbeit der Augen eventuell möglich gewesen, so daß sich das Schielen von alleine verringert hätte!

Was möchtest Du wissen?