ProBalance von LR - Ist es unbedingt notwendig sich an die Verzehrempfehlung von 3x4 Tabletten zu halten, oder reichen auch weniger Tabletten?

1 Antwort

"Entsäuerung" ist Blödsinn. Esoterischer Quatsch ohne jegliche wissenschaftliche Grundlage. Oder anders gesagt, Krankheitserfindung zum Zwecke des Verkaufs dubioser Mittel.

Wenn du alkalisierende Tabletten schluckst, dann kannst du höchstens vorübergehend deine Magensäure ein bisschen neutralisieren, aber da im Magen ein pH von 1 herrscht, machen die paar Tabletten nicht viel aus.

Was würde passieren, falls es dir gelänge, dein Blut zu alkalisieren? Deine Nieren würden Basen ausscheiden, um den pH des Bluts wieder auszugleichen - das wäre alles. Dein Körper lässt sich da nicht reinpfuschen, die Nieren sorgen dafür, dass immer der richtige pH-Wert im Körper ist.

Schick die Tabletten zurück und lass dir dein Geld wiedergeben, und fall nicht mehr auf diesen Unsinn herein.

https://www.psiram.com/ge/index.php/%C3%9Cbers%C3%A4uerung

Sonnyblack219  27.02.2018, 22:13

Fragen Sie mal einen Arzt. Wenn er behauptet Übersäuerung gebe es nicht, fragen Sie mal nach seiner Zeit auf der Intensivstation.

Pangaea  28.02.2018, 08:16
@Sonnyblack219

OK, dann präzisiere ich meine Antwort für dich gerne.

Eine klinische Azidose (Übersäuerung) ist ein Fall für die Intensivstation. Das ist eine massive Entgleisung des Stoffwechsels und muss selbstverständlich behandelt werden.

Aber in der Frage geht es um "Entsäuerung" durch frei verkäufliche Mittelchen, gegen eine angebliche "Übersäuerung", die man überhaupt nicht feststellen kann.

Ein Arzt, der auf der Intensivstation gearbeitet hat, würde auf den Mumpitz mit den "Entsäuerungstaletten" unter Garantie nicht reinfallen, sondern nur müde lächeln.