Private Krankenversicherung mit Schilddrüsenunterfunktion Hashimoto?

4 Antworten

Wenn du Student bist, bist du entweder schon privat krakenversichert, weil du dich hast von der Krankenversicherung der Studenten befreien lassen, dann kannst du versuchen den Anbieter zu wechseln, wobei du mit nicht unerheblichen Zuschlägen oder gar einem Keistungsausschluss rechnen musst.

Wenn du derzeit gesetzlich krankenversichert bist, kannst du vor Ende des Studiums die gesetzliche Krankenversicherung nicht verlassen. Du hast zu Beginn des Studiums eine Entscheidung getroffen, an diese bist du für die gesamte Dauer des Studiums gebunden. Entweder GKV oder PKV.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese Erkrankung ist eine Ablehnung von allen Versicherungen (private KV).

Lediglich, wenn du in den öffentlichen Dienst geht, hast du einmalig die Chance durch die Öffnungsklausel hereinzukommen. Dann mit einem RZ von max. 30 %.

Alles andere kannst du dir sparen, da geht nichts!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das solltest du am besten mit deinem Versicherungsbetreuer besprechen.

Das musst du die Versicherung fragen und nicht hier.