Private Krankenversicherung (DKV) - wer hat Erfahrung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Würde gesetzlich versichert bleiben 42%
Würde zur Privatversicherung raten 25%
Würde von DKV abraten 17%
Würde zur DKV raten 8%
Würde andere Private Versicherung empfehlen 8%

11 Antworten

Würde zur Privatversicherung raten

Ich kann die Debeka empfehlen. Bislang wurde die Kostenübernahme dort sehr kulant gehandhabt. Natürlich ist es ein recht großer Aufwand, alles vorzulegen und Rechnungen zu sammeln und einzureichen.

sachab13  15.12.2008, 22:55

Na ja, bei wem ist das nicht so ;-)

Würde gesetzlich versichert bleiben

Die Kosten steigen im Alter rasant. Ein Zurück zur Kasse geht nicht.

Aber umgekehrt geht es: Von Kasse zu Privatversicherung, falls ich rasant mehr Geld verdienen sollte bis zum Lebensende!

Würde gesetzlich versichert bleiben

Ich habe beide Systeme kennengelernt. In der gesetzlichen ist man auf lange Sicht besser aufgehoben. In der privaten Krankenversicherung wird es im Alter richtig teuer. Und so mancher hat ein großes Problem dies mit seiner Rente zu bezahlen.

Würde gesetzlich versichert bleiben

Ich war jahrelang in der DKV mit einer Vollversicherung versichert. Wenn ich meine damaliger Entscheidung nochmals treffen dürfte, würde ich in der gesetzlichen Krankenversicherung bleiben. In jungen Jahren sind die Beiträge durchaus o.k.. Im Alter wird es schon mehr als kritisch. In der Rente kaum bezahlbar. Ich hatte das Glück durch Arbeitslosigkeit( ist mittlerweile Vergangenheit) wieder in die gesetzliche Kasse zurückkehren zu können (geht unter 55). Das war das beste was ich machen konnte. Nie wieder in eine private Krankenkasse und schon gar nicht in die DKV bzw. Ergo

Würde von DKV abraten

Ich vertrau der DKV? ... nicht mehr! ;-(

Als Kunde mit einer Zusatzversicherung behandelt man mich wie eine Betrügerin! - Ich habe eine Therapie angefangen und bekomme seitdem keinerlei (!!!) Leistungen mehr erstattet - seit fast einem 3/4 Jahr inzwischen!

Zahlen soll ich - Erstattungen krieg ich keine ...

Man unterstellt mir, dass ich mir den vertrag erschlichen hätte - ich bin fassungslos vor Wut! - Selbst meine schriftliche Bekräftigung, dass KEINE Vorerkrankungen vorlagen, unzähilige Bestätigungsschreiben sämtlicher Ärzte, die ich jemals besucht habe usw führe zu NULL Reaktion! - Beschwerdebrief an den Vorstand: Unbeantwortet! - UNVERSCHÄMTER ABZOCKERHAUFEN! - FINGER WEG!