Ruhen der Leistungsansprüche?

2 Antworten

Hallo,

wie wurden die Beiträge genau gezahlt? Wenn es der Arbeitgeber war: Was steht genau auf der Gehaltsabrechnung?

Gibt es evtl. eine Verwechselung zwischen zwei Krankenkassen mit sehr ähnlichem Namen?

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du deine Beiträge gezahlt hast, kannst du das ja belegen. Wo soll da ein Problem liegen.

Bist du mit mehr als einem Monatsbeitrag im Rückstand, wirst du nur noch in Notfällen behandelt. Natürlich auch nicht kostenlos.

Mariaa3213
Fragesteller

Kann es sein, dass die das Geld nicht erhielten, weil ein Fehler zB beim Verwendungszweck oder ähnlichem erfolgte?

Und nehmen wir mal an, das Geld kam nie an? Was hätte ich da für Möglichkeiten? Kann ich das alles noch nachzahlen?

DerHans  19.11.2021, 19:03
@Mariaa3213

Wenn du deine Einzahlungsbelege (und deinen Kontoauszug) vorlegen kannst, ist doch alles OK

Wenn ein Fehler passiert ist, wäre das Geld ja auf dein Konto zurück gekommen.