Prep vergessen was nun?

2 Antworten

Also nimmst du PrEP on demand und nicht täglich?

Ich denke, dass dee Schutz nicht gegeben ist, wenn du die beiden Tabletten vor dem Sex vergessen hast. Frag am besten bei einem Arzt oder der Aidshilfe nach und lass dich auch beraten, ob eine PEP sinnvoll wäre. Die muss man aber spätestens 48 Stunden nach dem Risikokontakt einnehmen.

Nabil889
Fragesteller

Hallo. Danke für die Antwort. Arzt sagte ich sollte 2 trotzdem nehmen und jeweils eine die nächsten zwei Tage. Dann wird ein HIV Test durchgeführt.

Um welche Medikamente handelt es sich denn?

absalom0057  06.08.2021, 17:19

PrEP, also Truvada