Preiselbeersaft oder Cranberrysaft?

2 Antworten

Beide Säfte helfen bei Blasenentzündungen sehr gut. Die Preiselbeer galt schon immer als ein Entzündungshemmer bei Blasenentzündung, die Cranberry wurde in den letzten Jahre sehr bekannt. Preiselbeere wächst hier in Deutschland und wirkt auf sehr ähnliche Weise. Cranberry ist auch kein besonders wohlschmeckender Saft, man gewöhnt sich aber daran und verdünnt mit Wasser kann man beide Säfte trinken. Für deine Blasenentzündung solltest du vorsorglich oft Kresse aufs Brot legen. Ich ziehe auch gerne Kapuzinerkresse diese hat besonders hohe Anteile des Senföls das Bakterien vernichtet. Statt Butter streicht man auch Merretich aufs Brot, da sind auch wieder die Bakterienvernichter drin. Wenn dir das zu mühsam ist, gibt es ein frei verkäufliches Medikament in dem genau diese Wirkstoffe sind, ANGOZIN. Blasentee spült gut durch. Bei Blasenentzündung kann man den akuten Verlauf sehr oft nicht mehr stoppen. Meine Ratschläge kannst du vor allem verwenden um zukünftige Probleme zu vermeiden.

Buchstabenfrau  25.08.2012, 20:32

Freu mich übers Sternchen :-)

Also ich trinke immer Cranberrysaft literweise wenn ich eine Blasenentzündung habe...oft wirkt es aber wenn du eine richtig dicke bakterielle Entzündung hast solltest du zum Arzt gehen!!!

Und vorsorglich trinke ich jeden Morgen ein Glas Cranberrysaft.... schmeckt nicht toll aber hilft wirklich

wenn du momentan eine BE hast gibt es in der Apotheke Cranberrykonzentrat...schmeckt noch ekliger aber hilft gut

NagisaChan
Fragesteller

Okay, danke.

Nein, so eine dicke Entzündung ist es nicht - aber bevor es richtig los geht beuge ich lieber vor.

Also habe ich den Preiselbeersaft umsonst gekauft? x.x

Sarenja  16.08.2012, 14:05
@NagisaChan

Hmm nee umsonst vielleicht nicht...vielleicht hilft dir ja Preiselbeersaft mehr... mir hilft wie gesagt Cranberry sehr gut... vor allem das Konzentrat...ist auch nicht billig aber besser als Antibiotikum zu schlucken denke ich...

und vor allem nicht wärmen mit decken oder kirschkernkissen!! weil wenn es bakterien sind ( was meistens der fall ist ) können sich diese dann schön vermehren bei wärme

NagisaChan
Fragesteller
@Sarenja

Alles klar, vielen Dank! :)

Sarenja  16.08.2012, 14:07
@NagisaChan

Gerne, ich hoffe dir geht es bald wieder besser * daumen drück *