Post nach Krankenhausaufenthalt?

12 Antworten

Du bekommst einen Brief über die Zuzahlung im Krankenhaus in Höhe von 20 Euro. Jeder Tag kostet die 10 Euro, auch wenn du erst um 23:30 Uhr aufgenommen wurdest und um 0:30 Uhr wieder entlassen. Es zählt, du hast 2 Tage ein Krankenbett belegt.

Wenn nichts passiert ist, dann hätte man Dich auch nicht im Krankenhaus da behalten. Außerdem haben Deine Eltern es doch wohl mit bekommen, dass Du nicht zu Hause geschlafen hast. Daher solltest Du ihnen die Wahrheit sagen, ob Du volljährig bist oder nicht. Anscheinend noch nicht vernünftig genug um mit dem Alkohol umzugehen.

Mindestens eine Rechnung über das Krankenhaustagegeld wird wohl kommen.

Guten Morgen,

du wirst eine Rechnung über EUR 10,-- Krankenhaustagegeld von der Klinik bekommen, ich weiß nicht, ob der Brief an dich adressiert wird oder an deine Eltern.

Wenn du mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht worden bist - kommt da auch noch eine anteilige Bezahlung auf dich zu.

Liebe Grüße

Wenn Du im Krankenhaus warst, musst Du aber ganz betrunken gewesen sein - von wegen, ich habe da nur übernachtet. Zu Deiner Beruhigung: Es wird kein Brief von der Versicherung kommen. Hast Du bei der Entlassung die Krankenhaustagekosten bezahlt? Wenn nicht, bekommst Du Post vom Krankenhaus. lg Lilo