Polizeidiensttauglichkeit Kielbrust und Hornhauttrübung?

2 Antworten

Lächerlich sind die Dinge nur für die, die sie nicht verstehen. Hinter den meisten Ausschlussgründen steht ein Sinn, der sich Laien nicht immer erschließt.

Deine Sehwerte - sollten sie stimmen - reichen aus.

Die Kielbrust sollte auch kein Problem darstellen, wenn nicht eine Skoliose oder gar ein Marfan Syndrom (wäre aber schon längst aufgefallen) dahinter stecken.

Eine Problematik für Herz und Lunge ist bei einer Kielbrust ohnehin nicht zu erwarten. Dies ist lediglich bei der Trichterbrust der Fall. Scheint mir auch nachvollziehbar, wenn man sich das man in Bildern anguckt.

So oder so entscheidet der Pol.arzt hier nach Sicht und klinischem Befund. Ich wage zu behaupten, dass du dir keine allzu großen Sorgen machen musst. Problematisch wird es, wenn durch die Fehlbildung des Brustbeins auch Spätschäden an den Rippengelenken und der Wirbelsäule wahrscheinlich erscheinen.

Viel Glück!

Gruß S.

Versuche es einfach. Mehr als ablehnen können sie dich nicht. Wenn du es nicht versuchst wirst du dich immer fragen, ob es nicht vielleicht doch geklappt hätte.
Viel Erfolg!