Polizei Berlin - letzte ärztliche Begutachtung?

3 Antworten

Ein kleines Check-Up ob noch alles beim alten ist und die Zulagen erfüllt wurden mehr nicht.

Joesz101
Fragesteller

Alles klar, also kein Belastungs-EKG etc. pp. mehr? :)

azeri61  19.08.2016, 15:31

Nein.

Joesz101
Fragesteller
@azeri61

Okay, danke Dir! :)

Joesz101
Fragesteller
@Joesz101

Hallo, was mir noch einfällt zu fragen und zwar, hatte Ich vor paar Tagen eine Wurzelspitzenresektion (WSR), wäre dies ein Grund um nicht angenommen zu werden?

azeri61  20.08.2016, 11:22

Das ist jetzt kein Eingriff der dich beim Dienst behindert, ob es ein Grund ist finde ich nicht, aber da kann die PDV300 ganz anderer Meinung sein. Am besten rufst du beim PÄD an und fragst einfach.

Joesz101
Fragesteller
@azeri61

Okay, bin auch bei nichts ungehindert...

Joesz101
Fragesteller
@Joesz101

Wie ich gerade gefunden habe, wären absolute Ausschlussgründe z.B. Vollprothesen oder herausnehmbare Zahnprothesen! Und das habe ich ja nicht.

azeri61  20.08.2016, 13:09

Das ist ein Merkblatt mit den am häufigsten vorkommenden Problemen. Wie gesagt ich glaube nicht das es zum Problem kommen wird aber sicherheit hast du wenn du anrufst.

keinen kopp machen :-) ich denke, das gleiche wie bei uns (bundespoli): wenn du hör- und sehtest hinter dich gebracht hast, alle anderen sachen auch, dann erfolgt noch mal ein gespräch, ob du auch psychisch fit bist etc. ist formsache. herzlichen glühstrumpf :-) willkommen im klub! ps: wegen waffentauglichlkeit etc. ist aber nippes. mach das land sicherer, bin stolz auf dich!

Joesz101
Fragesteller

Den einen Arzttest etc. habe ich ja schon alles hinter mir. Ich habe halt nur davor Angst, wenn es an diesem Tag nicht klappen sollte. Und ich verstehe nicht, wieso, dass ein Tag vor Schulbeginn durchgeführt wird? :) Ich komme leider nicht aus Berlin, wohne sondern gute 400 Kilometer von dort entfernt, habe auch eine Wohnung gefunden, Umzugskartons alles schon gepackt, und wenn es nicht klappen sollte, stehe ich ohne nichts dar... :(

jackahilla  19.08.2016, 15:20
@Joesz101

hallo?!? das ding ist praktisch eingetütet! MACH DIR KEINEN KOPP!

Joesz101
Fragesteller
@jackahilla

Alles klar dann! Bedanke ich mich bei dir sehr herzlich "Kollege" :D

Joesz101
Fragesteller
@jackahilla

Hallo, was mir noch einfällt zu fragen und zwar, hatte Ich vor paar Tagen eine Wurzelspitzenresektion (WSR), wäre dies ein Grund um nicht angenommen zu werden?

Nein, ich habe noch keine Erfahrungen sammeln können. Das war ja deine Frage..

Glückwunsch für die Zusage!

Joesz101
Fragesteller

Danke dir ! :)