Plötzlicher Schwindel, Übelkeit, Krampf in Händen und Beinen. Was tun?

11 Antworten

Hallo Rucki910, hast du zwischenzeitig irgendwelche Untersuchungen machen lassen? Ging es dir danach nochmals ähnlich ?

ich durchlebte vor 14 Tagen ganz ähnliches, extremer Schwindel und Übelkeit mit Erbrechen. Am schlimmsten waren die Krämpfe in Händen und Füßen (es kribbelte und verkrampfte sich so arg, dass ich glaubte, die Muskeln oder Nerven würden "aus der Haut fahren". Wurde mit Notarzt in Spital gebracht, wo EKG und Blutbild gemacht wurde - alles in Ordnung. Seitdem funktioniere ich nicht mehr 100%ig. Fühle immer wieder eine gewisse Benommenheit (Schwindel) und manchmal auch ein Beklemmungsgefühl in der Brust, was ich jetzt aber nicht als Atemnot bezeichnen würde. Es war auch keine Hyperventilation, denn die Atmung war relativ normal. Im Spital haben Sie nach Stress und Ängsten gefragt, aber gottseidank geht's mir diesbezüglich gut. Fühl mich soweit gut und bin zufrieden mit meinem Leben.

suggerflecki  24.03.2014, 10:07

Hallo! Leidest du immer noch an den Symptomen? Konnte man bei dir feststellen was es ist?

suggerflecki  24.03.2014, 10:07

Hallo! Leidest du immer noch an den Symptomen? Konnte man bei dir feststellen was es ist?

suggerflecki  24.03.2014, 10:07

Hallo! Leidest du immer noch an den Symptomen? Konnte man bei dir feststellen was es ist?

RDon64  17.04.2014, 12:35
@suggerflecki

nein, es hat sich nach ca. einem halben Jahr alles wieder gelegt. So wie es gekommen ist, war es dann wieder weg. Seitdem versuche ich mehr zu trinken. Vielleicht wars doch eine Kreislaufschwäche. Ich erlebe immer wieder (auch anderen geht's so) dass es Symptome oder Schmerzen gibt, die kommen von einem auf den anderen Tag, machen einem monate- oder jahrelang Probleme und dann verschwinden sie von einem auf den anderen Tag, als wären sie nie dagewesen. Ihr kennt das sicherlich auch.

Hallo

sage es Deinem Chef und gehe lieber zum Arzt , eine Ferndiagnose ist schwierig und gefärlich.......

Magen Darm Grippe herrscht zurzeit in Deutschland......hab die auch

gute Besserung und liebe Grüße

Rucki910
Fragesteller

Danke, wenn es innerhalb der nächsten Stunde nicht besser wird, werde ich direkt zum Arzt fahren!!

jolly71  02.11.2011, 10:18
@Rucki910

so ist es am besten.....er kann Dir am besten sagen was Du hast.....

ich wünsche Dir gute Beserung und pass auf Dich auf

Ich wäre direkt zum Arzt gefahren. In dem Zustand macht Arbeiten es nicht wirklich besser....

Zum Arzt gehen.

Wahrscheinlich kann auf der Arbeit jeder sehen, dass es dir wirklich schlecht geht.

Und wenn das so weitergeht, wirst du ja kaum was leisten können heute.

Außerdem klingt das auch nicht wirklich gut, ich habe keine Ahnung, was das sein könnte, aber ich an deiner Stelle würde mir Sorgen machen.

Du hast Vitaminmangel

Rucki910
Fragesteller

Ich ess grade Traubenzucker, hilft das? Ich merk nichts! :(

Sumselbiene  02.11.2011, 08:38
@Rucki910

Das können noch 100 Andere Sachen sein.... Geh zum Arzt....

Blindi56  24.03.2014, 10:05
@Rucki910

Nein, Traubenzucker hilft nicht bei Vitaminmangel, sowas muss man durch die gesamte Ernährung verbessern. Wenn es denn zutrifft.