Sollte ich morgen arbeiten gehen?

6 Antworten

Wenn es Dir noch nicht gut geht, solltest Du daheim bleiben und Dich über das Wochenende auskurieren. Am Montag gehst Du zu Deinem Arzt und holst die AU-Bescheinigung die Du dann beim AG abgibst.

Es hat niemand etwas davon, wenn Du, nur um zu zeigen, dass Du arbeiten möchtest, wieder Probleme bekommst und dann doch gehen musst. Entgegen anderer Meinung bist Du aber auch unfall- und krankenversichert, wenn Du trotz AU-Bescheinigung arbeiten gehst. Auf der AUB vom Arzt steht immer: "arbeitsunfähig bis voraussichtlich........" , da kein Arzt genau sagen kann, wann es Dir wieder besser geht.

Dass Du versichert bist, auch wenn Du mit Krankmeldung arbeiten gehst, kann Dir Dein Arzt, die Krankenkasse und auch die Berufsgenossenschaft bestätigen. Das aber nur am Rande. Du solltest jetzt erst einmal schauen, dass Du wieder ganz fit wirst. Gute Besserung.

Vermutlich fehlt Dir Schlaf, weil Du Dich erst an die Arbeitszeiten gewöhnen musst. Du fängst doch sicher äußerst früh an? Dann musst Du vor allem auch darauf achten, dass Du genügend trinkst, nicht nur nach der Arbeit, sondern auch dazwischen. Das ist sehr wichtig.

Warum hast Du Angst, zur Arbeit zu gehen? Ist es, weil Du jetzt krank warst oder wegen dem Chef oder den Kollegen?

Was hast du vor, willst du alle Kolleginnen und Kollegen sowie die Kundschaft anstecken? Ruf an, dass du morgen zu Hause bleibst und die AU am Montag holst und vorlegst.

Du hast eine AU -- auch wenn sie noch beim Arzt liegt.

Also bist du nicht versichert wenn du trotzdem zur Arbeit gehst.

Ruf beim Arzt an und frage ob die die AU an die Arbeitsstelle schicken und kurier dich erst mal aus. Ich möchte kein Brot /Brötchen von jemandem der sich dauern übergibt.

Klar kommt es nicht gut wenn man gleich krank ist - aber wenn man krank ist , ist man eben krank. Und das du erbrochen hast haben die im Betrieb ja gesehen.

Wenn du aber meinst das es psychisch ist dann überleg dir gut ob die Arbeit wirklich was für dich ist ...du bist gerade mal ne Woche dabei.

Also bist du nicht versichert wenn du trotzdem zur Arbeit gehst

Das ist leider so was von falsch und ein nicht auszurottendes Märchen. Jede Krankenkasse und Berufsgenossenschaft wird Dir das Gegenteil erklären.

@Hexle2

Du hast recht -- ich habs gerade nachgelesen. Klasse -- das war eine gute Möglichkeit dem AG gegenüber mal NEIN zu sagen. Der kann einen also doch "freiwillig " dazu bewegen im Krank zu arbeiten...SUPER :(

Musst wahrscheinlich zu früh aufstehen. Reiss Dich zusammen und sein froh, das Du einen Ausbildungsplatz bekommen hast.