Plötzliche wadenschmerzen was tun?

6 Antworten

Klingt für mich auch nach einem Wadenkrampf. Das habe ich auch öfter Mal. Mir hilft dann immer, hin und her zu gehen. Ja, das tut weh, aber so löst sich der Krampf (zumindest bei mir).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheint ein handelsüblicher Krampf gewesen zu sein. Gute Besserung ❤️🍀

Hört sich nach einem typischen Krampf an, kenn mich da aber nicht so gut aus

Bei einem Krampf wirkt dagegenhalten Wunder, also bei der Wade müsstest du das Bein strecken und deine Fußspitzen anziehen.

Aber sicher sagen, dass es ein Kranpf ist, kann ich nicht.

Gute Besserung und gute Nacht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morgen zum Arzt gehen. Ist ein Akutfall. Kannst erstmal ohne Termin zum Hausarzt, da du akut krank bist. Er soll dich ggf. zum Facharzt überweisen.

Ggf. liegt es an einem Nährstoffmangel (Vitamin Mangel, Mangel an Magnesium etc.), mal deinen Arzt fragen. Er ist der Experte.