Plötzlich Pickel am Kinn - was ist das?

Ausschlag/Pickel am Kinn - (Pickel, Ausschlag, Kinn) Ausschlag/Pickel - (Pickel, Ausschlag, Kinn)

5 Antworten

Wahrscheinlich hast du dich mit unsauberen Händen angefasst

Vielen Iieben Dank für all die Hinweise :) Das mit dem Magen habe ich nun auch schon des öfteren gehört. Habe zur Zeit auch eine starke Gastritis. Aber deshalb Pickel am Kinn? Kommt mir dann doch seltsam vor. Dachte auch zuerst an Hormonprobleme, zumal ich zur Zeit auch vermehrten Haarausfall habe. Trage allerdings wirklich sehr häufig einen Schal/Tuch usw. Liegt natürlich nahe das es daher kommt. Oder vllt weil wir seit Kurzem Miezies haben und die sich oft an einem reiben. Solange es keine Hautkrankheit ist bin ich aber beruhigt!

Das ist nicht's schlimmes du darfst einfach nicht mehr dort anfassen oder dann gründlich die Hände waschen! Wasche dein gesicht morgen's und abend's mit wasser oder benutze ein beauty produkt!(ich würde gesicht's tonic von i'am empfehlen! Hoffe konnte dir helfe!;-)

Es kann auch daran liegen, dass im Winter ständig ein Schal am Kinn reibt. Das kann die Haut reizen und zu solchen Pickelchen führen.

Zone 12 bezieht sich auf das Kinn und steht in direkter Verbindung zum Magen - bei unreiner Haut an dieser Stelle also ebenfalls die aktuellen Essengewohnheiten überdenken. Zudem können auch hier hormonelle Schwankungen sichtbar werden.

Quelle: http://www.madame.de/unreine-haut-699067.html