Plastikstück verschluckt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange ist das her und wie groß war das Plastikstück. Wie alt ist das Kind? Wenn Symptome auftreten, sofort zum Arzt, am besten erst zum Kinderarzt. Plastikteile machen keinen Röntgenschatten. Das Ganze kann aber auch spurlos vorübergehen. Viel zu trinken geben und den Stuhlgang kontrollieren (evtl. mit einem Wattestäbchen).

denke nicht,aber wenn Probleme auftauchen sollten müsste das Kind zum Arzt.Normalerweise scheidet man es mit dem Stuhl wieder aus

Paula53 
Fragesteller
 09.12.2010, 18:44

Ja bin ich auch der meinung ich habe nur angst das sich das irgendwo im körper festsaugenkönnte :(

ganz klar:ab zum doc. denn man weiß nie genau wie es in drinne aussieht im magen

könnt ihr dem Kind nix ordentliches zum essen geben?

Paula53 
Fragesteller
 09.12.2010, 18:47

Denkst du wir geben ihm absichtlich ein stück plastik zum essen? hast du kinder? kann schon mal passieren das ein kleinkind spielzeug verschluckt!

haaselin  11.12.2010, 01:14
@Paula53

meine Kinder habe kein Plastik gegessen

Paula53 
Fragesteller
 22.06.2011, 17:39
@haaselin

Deine Kinder haben bestimmt auch kein Spielzeug.

nein, kann es nicht - wenn du ganz sichergehen willst, gib ihm eine gute portion frisches sauerkraut - dann wird das plastikstück morgen wieder "erscheinen"!