Pillenpause und Johanniskraut-Tee?

1 Antwort

Mir würde interessieren, wer hatte diese Aussage gemacht! Kräutertee und Pille haben überhaupt nicht miteinander was zutun. Kräutetee kannst Du immer trinken egal ob Du Pille nimmst oder nicht. Aller dings soll man nicht zulange die selbe Tee trinken. Es gibt Medizintee und Haustee. Medizintees( Kamille-, Brennessel-,Lindenblüttentee) und gemischte(Nieren-,Husten,tees) sind auch medizintees. Im Kräutertees sind mehrere Zutaten vermischt.Wenn Du  Kräutertee getrunken hast, dann ist die Kräuter gemischt ist. Auch wenn Johhanisskraut drinne war, schadet es nicht. Johanniskraut beruhigt.

Man muss darauf achten, dass das Tee einen Kraut beinhaltet oder mehrere Sorten.