Die Pille Qlaira zu spät genommen - ist diese eine Stunde über der "Toleranz" schlimm?

4 Antworten

Hallo girlyforgirly,

ob du weiterhin geschützt bist oder nicht bzw. wie du mit dem Fehler am besten umgehst solltest du der Packungsbeilage entnehmen, denn das hängt immer ganz davon ab in welcher Einnahmewoche du dich befindest - und natürlich auch welche Pille du nimmst.

Lg

HelpfulMasked

Du solltest zusätzlich verhüten. Sicher ist sicher.

Sollte wahrscheinlich OK sein.

In deiner Packungsbeilage steht genau drin, wie du dich verhalten musst. Die Qlaira ist ein Mehrphasenpräparat, da gelten andere Regeln als bei den gebräuchlichen Einphasenpräparaten.