Periode unterdrücken mit der pille (qlaira)

5 Antworten

Habe die 6x28 Qlaira Packung ungeöffnet & günstig in Berlin abzugeben. Bitte schreiben Sie mich hierzu persönlich an. Ich benötige keine Verhütungsmittel mehr, mein Freund hat sich sterilisieren lassen :). Es ist mir aber zu schade die Packung einfach wegzuschmeißen. Liebe Grüße kairi22

P.S.: Da ich leider diesbezüglich keine Frage stellen kann, will ich es mal hier versuchen, auch wenn es sich keineswegs um die Hauptfrage dieses Themas handelt. Entschuldigung.

Einfach die 16 gelben aus in Achluß an die gelben aus der aktuellen einer neuen nehmen und dann die beiden roten.

Die Hormone in der Qlaira unterscheiden sich je nach Pillentag in ihrer Dosierung,soweit ich das weiß.Damit ist sie nicht für den Langzeitzyklus geeignet sprich: Periode verschieben oder unterdrücken geht nicht.Wenn du das möchtest ,solltest du auf eine Pille umsteigen,deren Hormongehalt in jeder einzelnen Pille gleich ist :)

Falsch.

Du hast gar keine Periode, sondern nur eine künstliche Hormonentzugsblutung. Diese Blutung kannst du unterdrücken, indem du einfach die Hormone weiter nimmst. also mit den weißen Tabletten ohne die roten weitermachen.

Auf Dauer solltest du das aber mit deinem arzt besprechen. Nicht bei jeder Pille ist das gut.

Nein ist bei der Qlaira anders.

Du hast keine Periode, nur eine Hormonentzugsblutung. Wie Du Deine Blutung verschieben kannst, steht sicherlich ganz genau im Beipackzettel drin.

LG Anuket

Auch im natürlichen Zyklus findet die Blutung durch den Hormonabfall statt.