Pille Vergessen - Bauchschmerzen - brauner Ausfluss...

6 Antworten

mmh, bräunlicher Ausfluss ist eigentlich eher dasselbe wie eine Abbruchblutung. Leider sagst du uns nicht, an welchem Pillentag du die Einnahme vergessen hast. War das genau in der Mitte des Zyklusses??????????? Was heißt für dich nun: der GV war vor 1 - 2 1/2 Wochen?? Also, vor 1 Woche oder mehr als 2 Wochen???? Wer soll da durchblicken??? Ich vermute mal, dass du die PillenPackung zu Ende genommen hast. Dann kommt es in der Regel auch zu einer Abbruchblutung, vorausgesetzt, es kam zu keinem Empfängnis, was ich aber bei dir nicht vermute. Das Blut ist dann ja nicht hellrot sondern eher bräunlich und auch nicht so intensiv. Kann aber von Monat zu Monat unterschiedlich sein. Bei meiner Periode habe ich auch die typischen Symptome, wie du sie beschreibst. Mal schmerzt eine Brust intensiver als die andere. Also nicht verrückt machen! Ich glaube nicht, dass du schwanger bist, gänzlich ausschließen kann ich das nicht. Wenn du sicher gehen willst, kauf dir einen Schwangerschaftstest oder mach gleich einen Termin mit dem Gynäkologen aus!

hallo, ob du schwanger sein könntest kommt darauf an in der wievielten woche du die pille vergessen hast. sollte es in der ersten woche der einnahme gewesen sein wäre es wohl möglich und du solltest wohl zum frauenarzt oder einen test machen. zumindest laut meiner pille und der "verhütungsampel" http://www.pille-mit-herz.de/allesrichtigmachen/pille_vergessen/verhuetungsampel.php?ampel=rot ist das nicht der fall, hast du wohl eine sogenannte schmierblutung, was öfter vorkommen kann und nur dann schlimm ist wenn es nicht aufhört. der dritte fall wäre wohl eine schwangerschaft und du hast eine abbruchblutung. hoffe ich hab dir ein bisschen helfen können. sonst schau einfach mal in der packungsbeilage deiner pille nach, da sollte eig soas drin stehen. geh aber am besten zum frauenarzt dann kannst du auf nummer sicher gehen lg schnubbelful

"die ganze Zeit" müde hört sich schon ein bisschen nach einer möglichen Schwangerschaft an, muss aber nicht sein. Der braune Ausfluss wiederum könnte die (schwache) Periode sein, was die Schwangerschaft natürlich ausschließen würde. Hm, schwierig. Würde dich denn eine Schwangerschaft sehr umhauen? Wenn du einen guten Gynäkologen hast, geh gleich morgen dorthin und lass dich untersuchen bzw. schildere ihm/ihr, was du hier geschrieben hast. Alles Gute dir! :-)

Also, ich kann aus eigener Erfahrung nur berichten, dass ich immer Unterleibsschmerzen, bräunlichen Ausfluss habe, wenn ich kurz davor bin, meine Tage zu bekommen. Von Freundinnen weiß ich, dass sie auch mal Schmerzen in der Brust haben. Und müde sind.

kann es nicht schlicht und einfach deine Periode sein?

Geh einfach mal zum FA!

Ich habe da fast das selbe Problem. Ich habe letzte Woche 2 mal die Pille abends vergessen einzunehmen (freitag und samstag). Ab Sonntag habe ich dann wieder zu gewohnten Uhrzeit die Pille regelmäßig genommen. Nun habe ich seit gestern einen braunen Ausfluss, jedoch sind für diesen Monat noch 7 Pillen übrig. Soll ich am besten die Einnahme abbrechen oder die 7 weiteren Pillen einnehmen und dann wie gewohnt die Pause machen? Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Danke im Vorraus.