Pille Maxim mit Antibiotika cefuroxim 500mg - 1A Pharma BRAUCHE DRINGEND HILFE! Schwanger?

1 Antwort

Hallo Anilorak1

Wenn  das  Antibiotikum  den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel des  Antibiotikums, steht  unter   Wechselwirkungen)  dann  bist du  nicht  mehr geschützt.  Der  Schutz tritt  erst  wieder ein  wenn  du nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums  die  Pille mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.

Dein Antibiotikum hat eine Wechselwirkung mit der Pille daher solltest du dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen. ACHTUNG: Wenn man die Pilledanach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erstwieder wenn man die  Pille nach der Pilledanach mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen hat.

Liebe Grüße HobbyTfz