sex und am gleichen tag noch antibiotika?

2 Antworten

Hallo sh3ki

Wenn  das  Antibiotikum den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel  des  Antibiotikums , steht unter  Wechselwirkungen)  dann  bist  du  nicht  mehr  geschützt.  Der  Schutz  tritt  erst  wieder  ein  wenn  du  nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums  die  Pille  mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.  Bei  der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Wenn das Antibiotikum eine Wechselwirkung mit der Pille hat dann könntest du nur rückwirkend schwanger werden wenn du dich in der ersten Woche befindest

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Danke für den Stern

Du hast doch die Pille genommen. Die wird doch nicht vom Antibiotika anuliert oder so

soweit ich gehört habe schon

Antibiotika können die Wirkung der Pille beeinträchtigen

@HobbyTfz

wenn ich einmal eine in form von pulver antibiotika nehme dauert die beeinträchtigung lange?

@sh3ki

In welcher Form du das Antibiotikum zu dir nimmst spielt keine Rolle, wichtig ist ob es überhaupt eine Wechselwirkung mit der Pille gibt

@HobbyTfz

okay dankeschön

@sh3ki

Gern geschehen