Cipro- 1A Pharma 250 mg (Antibiotikum) und Geschlechtsverkehr

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antibiotika kann die Wirkung deiner Pille herabsetzten. (Steht auch in beiden Packungsbeilagen!!) Du müsstest also zusätzlich verhüten.

Ich wüsste zwar nicht, warum sie sagt du darfst kein Sex haben, aber vielleicht hat sie das tasächlich so gemeint (Hast du eine ansteckende Geschlechtskrankheit, oder testet sie gerade darauf, oder hast du "nur" ne Blasenentzündung"?) Du solltest sie besser anrufen und fargen wie sie das gemeint hat!!

"Nur" eine Blasenentzündung...Ich dachte, dass es vielleicht wegen den Bakterien ist, aber ich werde da gleich mal anrufen :-)

danke :)

 

@Leechen1

Danke und gute Besserung ;-)

Hey,

bei bakteriellen Krankeheiten an der Blase, darfst Du vorerst KEINEN Sex haben !!

Denkst Du, dass deine Ärztin dumm ist ?? Oder Dich verarschen will ??

Diese Bakterien können ansteckend sein und da Du ja nunmal auch Urin absetzt, können die Bakterien auch in der Harnröhre und am Scheideneingang hängen. Halt da wo überall Urin hinkommt.

Das ist doch logisch ?!?

Ich denke, dass Du es auch ein paar Tage ohne Sex aushälst....

Die Meinung einer ÄRZTIN in Frage zu stellen und dafür LAIEN zu fragen, finde ich echt heftig....

VG

 

 

 

 

Kein Grund, gleich so unfreundlich zu werden. -_-

Nein, natürlich denke ich nicht, dass meine Ärztin dumm ist, ich wollte doch lediglich nur wissen, ob ich sie falsch verstanden habe, oder sie sich einfach nur falsch ausgedrückt hat, kann ja jedem mal passieren.

-_-

Warum fragen Sie das hier? Die Frage "warum" hätten Sie dem Arzt stellen müssen.

Der Arzt hat auch Telephon.

Sex haben darfst du schon, allerdings nur mit extra Verhütung, da die Pille beeinträchtigt werden kann

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn dann hätte der Arzt das so gesagt, und nicht wie geschildert, ... oder er ist bisschen doof.

@achimhausg

aber wegen Antibiotika darf man nur keinen Sport machen, ich bezweifel,dass Sex als Sport angesehen wird ;)

das antibiotikum vermindert die wirkung von der pille,zusätzlich kannst du davon durchfall und erbrechen bekommen.aber bei einer blasenentzündung darfst du keinen geschlechtsverkehr haben,da der mann zusätzlich bakterien mit einbringen kann.das würde die blasenentz.verschlimmern.erst,wenn diese ausgeheilt ist,darfst du wieder.ausserdem sollte die frau nach dem akt immer auf toilette,um evtl.keime,die eindringen konnten,auszuspülen,da sonst immer wieder die gefahr einer erneuten blasenentzündung besteht.

Was möchtest Du wissen?