Pille ist runtergefallen finde sie nicht mehr?

6 Antworten

Hallo UnknownUser0107

Am  besten  ist  es  wenn  du  die  letzte  Pille   des  Blisters  verwendest,  dann  kommst  du  mit  den  Tagen  nicht  durcheinander.  Die  Pillenpause  beginnt  dann bei vollem Schutz um  einen  Tag  früher.  Sie  darf  aber  nicht  länger  als  7  Tage  dauern. Spätestens am 8. Tag beginnst du wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält. Das gilt aber nicht für die Belara, da soll die Pause ausgelassen werden.

Liebe Grüße HobbyTfz

Eine Pille zu wenig ist kein Problem, solange du sonst keine Einnahmefehler machst. Du kannst ab mind. 14 korrekt genommenen Pillen in eine geschützte Pause gehen. Du musst nur darauf achten, wenn du die Pause einen Tag früher beginnst, dass du sie dann auch einen Tag früher beendest. Die Pause darf nie länger als 7 Tage sein.

Nimm die letzte Pille die im Blister ist. S kommst du nicht durcheinander. Eine Weniger nehmen ist nicht schlimm.
Du kannst natürlich am letzten Tag auch einfach eine Pille vom neuen Blister nehmen.

Kommt auf die Pille an.

Wenn es eine einphasige Pille ist (also alle Pillen mit dem gleichen Wirkstoff in gleicher Dosis), kannst du das so machen.

Bei einer mehrphasigen Pille solltest du in der Packunsgbeilage nachsehen.

Naja wenn du die pille nicht findest solltest du eine neue nehmen.

Und für den Rest neue pillen kaufen? :)