Pille durch nehmen?

6 Antworten

es gibt bestimmte Arten bei der Pille die man durchnehmen kann. Ich hatte vor Jahren auch so eine und die habe ich fast 5 Jahre genommen. Eine herrliche Zeit ohne irgendwelche Beschwerden. :-)

Das solltest du aber mit deinem Arzt abklären, so einfach deine Pille jetzt durchnehmen geht vlt. mal um die Regel zu verschieben, aber nicht dauerhaft.....

Hi, also ich nehme die Pille auch Langzeit- Intervall und habe da keine Probleme mit. Sprich: In Absprache mit Gyn, denn ein anderes Medikament, dass ich immer nehmen muss, sorgt für Zwischenblutungen und das nervt eben auf Dauer. So nehme ich sie also einfach durch.. und je nachdem darf ich sogar bis zu 3 pro Tag nehmen.

Laut Ärztin ist alles ausprobiert von 3 Monate bis 6 Monate.. und letztens sagte sie sogar 1 Jahr durchnehmen und sie hat da bei ihren Patientinnen gute Erfahrungen.

Ich nehme meistens 2-3 Monate durch und mache dann ne Pause, weil ich z.B. tüdeligerweise eine Pille vergessen habe (Schichtarbeit, man kommt heim zu unchristlichen Zeiten und vergisst die dann alle Jubeljahre doch mal). Und auch, um mal zu merken, ob die Wechseljahre einsetzen?

Nehme die jetzt schon seit 2009 so ein, bin regelmässig bei meiner Gyn und alles ist okay.

Meine Gyn meint immer, eigentlich hört sie bei ihren Patientinnen raus, dass die nur deshalb mal Pause machen, weil sie sicher sein wollen, dass sie nicht schwanger sind ;-)

LG!

sprech doch mal mit deinem frauenarzt darüber, ich habe die dreimonatsspritze und bin echt zufrieden!

lass dich doch von deinem frauenarzt beratschlagen.

im normalfall kann man erst die pille 3 monate durchnehmen und schauen wie es mit den regelschmerzen aussieht.

wenn sie immer noch extrem sind kann man das in den meisten fällen auch auf 6 oder gar 12 monate erhöhen.

aber rede nochmaöl mit deinem arzt darüber. ich persönlich kenne viele frauen, die das so machen.

PS: wenn man alle 12 monate pause macht kann man es sich auch so legen, dass man zB die ganzen sommermonate umgeht, da das wohl die unangenehmsten monate für die frau sind...

Besprich das am besten mit deinem Frauenarzt, müsste aber eigentlich auch was in dem Beipackzettel stehen. Ich mache das bei meiner Pille öftermal, wenn ich meine Regel grad nicht gebrauchen kann ;-) Frag am besten beim Arzt nach.