Pille durchnehmen? Brustwachstum?

6 Antworten

also ich nehme die pille jetzt seit 4 jahren durchgängig, also immer 6x21 und dann pause. was ich auf jeden fall weiß, ist dass das de säuren-basen-haushalt stört. und eine der folgen ist die wassereinlagerung. bei mir eher in den oberschenkeln, aber wie die anderen schon sagen sicherlich auch in den brüsten möglich. ich kann deinem text nicht ganz entnehmen, wie lange du sie schon durchnimmst.aber wenn du das längerfristig machen willst, dann solltest du nebenbei was für den säuren-basen-haushalt tun.

Chantal1987  26.04.2011, 09:15

...also insgesamt sehr ungesund und nicht zu empfehlen

Musst Du nicht nach jedem Streifen Pause einlegen?Es ist normal, dass die Brüste wachsen, das hört irgendwann auf.Aber Du solltest auf jedenFall die Pausen einhalten, sonst bringst Du deinen kompletten Hormonhaushalt durcheinander!

das sind hauptsächlich wassereinlagerungen. Ja, die verschwinden wieder. Oder du hast allgemein zugenommen (die pille kann den Appetit verstärken) dann verschwinden sie wenn du abnimmst. Das steht allerdings meistens auch auf dem beipackzettel ;)

lso eigentlich nimmt man ja 2 3 Kg zu wenn man die Pille nimmt und darum denke ich nicht das sie keliner werden wenn du die Pille nicht mehr nimmst

NathalieMargo  06.04.2011, 13:20

Man muss nicht zwangsläufig zunehmen und das Brustwachstum hat nicht zwangsläufig etwas mit der Gewichtszunahme zu tun

VesaLuma  06.04.2011, 13:32
@NathalieMargo

Ja aber es kann schon damit zutun haben

NathalieMargo  06.04.2011, 13:44
@VesaLuma

stimmt. wahrscheinlicher sind jedoch wasswereinlagerungen, denn diese kommen häufiger vor als gewichtszuname und beschränken sich hauptsächlich auf die Brüste^^

Das Einzige, was du mit der permanenten Einnahme der Pille erreichst, ist dass der Hormonhaushalt völlig ins Chaos gerät. Folgeschäden können unter anderem Brust- und Gebärmutterkrebs sein...