Pille danach mit Schmerzmittel?

2 Antworten

Hallo rosenmaedchen56,

Super, dass du nachfragst.

Die beiden Substanzen Tilidin und Tramadol sind in deinem Körper auf eine Umwandlung in der Leber angewiesen. Auch die Pille Danach beansprucht diese. Hierbei ist zwar keine zwingende Beeinflussung gegeben, jedoch können Wechselwirkungen auch nicht ausgeschlossen werden.

Eine Einnahme der Pille Danach ist sicher möglich, jedoch solltest du dich hierzu von deinem Arzt oder Apotheker beraten lassen.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

rosenmaedchen56
Fragesteller

Dankeschön! Diese Antwort war sehr hilfreich! ☺️

Frage am besten einen Apotheker. Der kann Dir das beantworten.