Piercingplättchen im gepiercten Loch?

Annat75pyz  10.10.2021, 12:33

Was ist "das Plättchen" eine no-Pull-Disk oder ein Flügelverschluss oder noch etwas Anderes?

Vollmondfuchs
Fragesteller

Ich hab bei der Frage ein Bild eingefügt, es ist einfach der hintere Teil des Piercing-Steckers ^^

2 Antworten

Das ist ein Labretstecker. Der ist prinzipiell gut geeignet als Ersteinsatz bei Upperlobes.
Durch die Entzündung ist dein Ohr wohl geschwollen also dicker geworden, dadurch ist der Stecker zu kurz geworden und es drückt sich ein. Es sollte durch einen etwas längeren steril verpackten (!) Ersteinsatz ersetzt werden.

Wenn du so was nicht zu Hause hast, was ich jetzt vermuten würde, dann am besten morgen in der Früh zum Piercingstudio und es behandeln/austauschen lassen.

Vollmondfuchs
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Bin schon etwas panisch geworden weil ich sowas noch nie erlebt habe, ich hoffe dass du Recht hast und das die Lösung ist. Ich werde es weiter pflegen, und schauen dass die Entzündung sich bessert. Ich hoffe dass das Piercing leicht entfernbar ist und ich wieder sorglos damit leben kann :D

Annat75pyz  10.10.2021, 14:19
@Vollmondfuchs

Ja, bis das ausgetauscht ist tut es natürlich noch sehr weh - danach sollte das besser werden. Jetzt sollte man drauf achten nicht noch zusätzlichen Dreck in die Wunde/Entzündung hineinzubringen.

Annat75pyz  12.10.2021, 22:15
@Vollmondfuchs

Wie gehts dir mittlerweile damit?

Vollmondfuchs
Fragesteller
@Annat75pyz

Ich war beim Piercer, und es hat sich herausgestellt dass es schon länger entzündet war, und dass die Schwellung einfach eine Reaktion darauf war. Das Piercing konnte problemlos entfernt & behandelt werden. Es bessert sich von Tag zu Tag, und in ein paar Tagen sollte die Entzündung verschwunden sein :)

Annat75pyz  13.10.2021, 09:56
@Vollmondfuchs

Das klingt gut! Alles Gute damit :-)
Danke fürs ⭐

Heute noch zum Piercer gehen, dein Stecker ist einfach zu Kurz. Aus was besteht dieser? Chirurgenstahl? Evtl. verträgst du das Material nicht, deshalb hat es sich entzündet.

Vollmondfuchs
Fragesteller

Das Material vertrage ich gut, es ist wahrscheinlich von was anderem ausgelöst worden. Mittlerweile ist es in Behandlung und die Entzündung hat sich schon um einiges gebessert!

Danke trotzdem für die Antwort :)