Piercing entzündet (Helix) und Stecker zu klein (?)... evtl rausnehmen?

4 Antworten

Wer zur Hölle hat dir denn Salzwasser und Kamillentee empfolen? Damit auf gar keinen Fall weiter "pflegen"! Mach Octenisept darauf, geh am besten gleich morgen zum Piercer und lass dir einen längeren Stecker einsetzen, sodass das Wundsekret abfließen kann. Zur weiteren Pflege kann ich dir Forasept aus der Apotheke empfelen. Sollte sich die Entzündung verschlimmern geh zu einem Hausarzt. Du darfst den Stecker aber auf keinen Fall einfach rausnehmen, das kann zu einer Verkapselung führen. Kutzfristig solltest das Ohr kühlen, fass du kein Kühlpack hast nimm z.B. einige Eiswürfel mit Wasser in einer dichten Plstiktüte, aber achte daruf, dass das Ohr nicht zu kalt wird.

Salzwasser? o.O Hat dein Piercer dir das empfohlen? Hört sich ein wenig seltsam an, davon hab ich noch nie gehört. Lass das lieber und pflege nur mit Octenisept. Und melde dich bei deinem Piercer, der kann dir am ehesten sagen, wie du weiter vorgehen sollst.

Solange nicht am Ohr rumfummeln und auch den Stecker nicht entfernen.

Ja, dein Ohr kann in der Tat absterben. Ich würde dir empfehlen es einfach weiter wuchern zu lassen. Mein Ohr ist auch abgestorben ... Ich lebe seit einem halben Jahr ohne ein Ohr. Falls du das vermeiden willst solltest du einfach erst gar keine Piercings stechen lassen, dann kann auch nichts passieren. Jetzt gibt es keinen Ausweg mehr ...

CherryChaotic  27.03.2013, 00:45

Wow so eine hilfreiche Antwort hab ich wirklich selten gesehen -.-

CherryChaotic  27.03.2013, 01:59
@Schelle93

Das ist noch im Rahmen, ich hab auch ein relativ neues Helix und das sah vor kurzem noch ähnlich aus. Mit den oben genannten Tipps hats bei mir super geklappt :)

Anscheinen verträgt dein Körper trotz aller Pflege keine Piercings - lass es besser nicht drauf ankommen ;)