Pickel "platzt nach innen"

5 Antworten

Die Flüssigkeit des Pickels ist jetzt halt "nach innen" also in Dein subkutanes Fettgewebe gelaufen (nach Deiner Beschreibung). Dort werden Flüssigkeiten die da nicht hin gehören abgebaut und/oder zersetzt. Das kann dauern, wie bei einem Hämatom. Durch Salben kann dieser Vorgang beschleunigt werden! Wenn es ein großer Pickel war oder Du an der besagten Stelle eine Rötung und/oder Wärme verspürst, würde ich mir den Weg zum Arzt, auch bei diesem kalten Wetter, nicht sparen! (Zumal der Doc. weiß welche Salbe, falls Du eine benötigst, da am besten ist. Gute Besserung!

Nichts. Ein Antibiotikum kann verhindern, dass sich ein Abszess bildet, aber das kann ein Arzt immer noch entscheiden, wenn die Stelle nicht schnell wieder unauffällig wird.

kühlen ! salbe nehmen (arzt)

ich an deiner stelle würde zum hautarzt gehen.

Ist wohl ein Pickel vom anderen Ufer.