Pickel oder etwas anderes? Was dagegen tun?

7 Antworten

Wahrscheinlich hattest du starke Pickel und Akne oder?

Das sind die Folgen. Man nennt es auch Narben...

Lass dir vom Hausarzt was verschreiben.

Ganz einfach.

Ernähr dich gesünder, indem du viel Obst und Gemüse isst.

Mache Sport und gehe öfters raus, um frische Luft zu schnappen und um ein paar Sonnenstrahlen abzubekommen.

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Könnte das vom rasieren kommen? Die Gesichtshaut ist ja sehr empfindlich.

AffenhundX7
Fragesteller

Weiß nicht, auf der linken Seite ist es nicht so stark wie auf der rechten & links geht es langsam weg, denke ich

tajpms  08.06.2019, 23:12
@AffenhundX7

Wenn Du nass rasierst, mit der selben Hand, kann ich mir vorstellen, dass es die Haut unterschiedlich reizt. Mal gegen, mal mit dem Haar. Deswegen der Seitenunterschied.

Rasierschaum wechseln? Haut genug einweichen? Andere Rasierklingen? Elektrisch rasieren? Ausprobieren.

AffenhundX7
Fragesteller
@tajpms

Und das sind keine Pickelmale/unterirdische Pickel? Dachte zuerst an sowas

Mit was rasierst du? Was tust du nach der Rasur drauf?

Juckt das?

AffenhundX7
Fragesteller

Normalem nicht-elektrischen Rasierer, After shave & nein, eventuell leichtes brennen

GutenTag2019  08.06.2019, 23:08
@AffenhundX7

Rasierer würde ich austauschen bzw. desinfizieren. Vielleicht statt After shave mal etwas mit Panthenol? Vielleicht ist der Alkohol im After shave zu scharf.

Meine hinteren Oberschenkel reagieren manchmal ähnlich und ich habe die besten Erfahrungen mit der After Sun Lotion vom ALDI mit Panthenol gemacht :)

AffenhundX7
Fragesteller
@GutenTag2019

Rasierer tausche ich regelmäßig aus, Aftershave ist von Loreal men, glaube ich

Hatte auch mal ein Balsam, war aber irgendwie relativ fettig

GutenTag2019  09.06.2019, 11:50
@AffenhundX7

Stumpfe Klingen sind natürlich auch Gift für die Haut.

Panthenol ist ein Wirkstoff, der bei der Wundheilung eingesetzt wird. Der Trägerstoff sollte natürlich nicht fettig sein, sondern vor allem Feuchtigkeit spenden. Ich würde mich da wirklich bei der normalen Gesichts- und Körperpflege umschauen.

Natürlich kannst du zum Hautarzt gehen und mit viel Glück schreibt er auch nicht irgendwas mit Cortison auf. Hautärzte bekämpfen nach meiner Meinung immer nur mit Cortison, Antibiotika und Fungiziden.

Davon ab ist die Haut auch der Spiegel der Seele. Wenn ich viel Stress habe, spüre ich das an der Haut sofort.

Und ja, Zucker ist auch wirklich Gift.