Pickel ausgedrückt und jetzt ein loch in der haut?

 - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Haut)  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Haut)  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Haut)

5 Antworten

Die Fotos sind sehr unscharf. Aber ich vermute, das ist Herpes. Da war es gar nicht gut, den zu öffnen. Denn Herpes ist hochansteckend und du könntest ihn weiter verbreitet haben.

Jetzt wo der Herpes schon offen ist, hilft keine Herpes-Salbe mehr. Jetzt kannst du Zinksalbe oder Bepanthen drauf machen. Aber nicht mit den Fingern drangehen, sondern nur mit einem Wattestäbchen und auf äußerste Hygiene achten.

delia20
Fragesteller

Da war aber ein knubbel den hat man doch bei Herpes nicht odee

Munga01  21.10.2021, 13:58
@delia20

Doch da bekommt man auch einen Knubbel, der sogar mit Flüssigkeit gefüllt ist. In dieser Flüssigkeit befinden sich die Herpesviren. Deswegen darf man das nicht öffnen.

delia20
Fragesteller
@Munga01

Es ist kein Herpes🙄 da dieser knubbel nicht mit Wasser gefüllt war

delia20
Fragesteller

Ich muss dazu sagen das ich mein Leben lang immer wenn meine Periode kommt da und am Kinn Pickel bekomme… habe auch an anderen Stellen Pickel bekommen nur das ist eben so geworden..

Zahnpasta hilft NICHT gegen Pickel! Die Inhaltsstoffe reizen die Haut nur noch mehr. Aber das ist vielleicht was anderes. Geh zum Arzt.

delia20
Fragesteller

Was könnte es sein

Atinchen  21.10.2021, 12:58
@delia20

Das weiß ich nicht.

auf den Fotos sehe ich gar nichts

mach mehrmals täglich Wund- und Heilsalbe drauf und lass die Stelle bitte in Ruhe abheilen!

Das muss sich erstmal beruigen. Reinige es regelmäßig mit warmem Wasser (keine Kosmetikprodukte) dann wird das in ein paar Tagen wieder besser

Zahnpasta auf Pickel..da stellen sich jedem Hautarzt die Nackenhaare auf 🤦🏻‍♀️ Der Pickel hat sich entzündet. Lass ihn erstmal abheilen, ehe du wieder unüberlegt was drauf schmierst.

delia20
Fragesteller

Bist du dir sicher das es ein Pickel war? Oder doch was anderes

Eerisedva  21.10.2021, 12:41
@delia20

Wahrscheinlich schon. Aber ich bin kein Arzt.

delia20
Fragesteller

Ja da war ein richtiger knubbel unter der Haut ..