Glänzende (NICHT fettige) Haut beseitigen?

4 Antworten

Ich denke, dass Deine Haut völlig überfordert ist und ihren Eigenschutz verloren hat durch das ständige waschen. Ich würde regelmäßig Brennesseltee trinken, ab und zu mal eine Packung mit Kieselsäuregel machen, abends mit Reinigungsmilch reinigen und eine Gesichtswasser ohne Alkohol benutzen. Gerade jetzt im Sommer würde ich tagsüber nur ein Feuchtigkeitsfluid benutzen. Nichts weiter.

Danke für deine Antwort!

Welche Reinigungsmilch, welches Gesichtswasser und welches Fluid würdest du mit denn empfehlen? gibt zuviel...

@mike940420

Bei einer Reinigungsmilch kann es eine ganz einfache aus dem DM oder Aldi sein, für 89 Cent. Gut ist auch die Gurkensaftgesichtsmilch aus dem Reformhaus. Beim Gesichtswasser gibt es von allen gängingen Firmen, die man im Drogeriemarkt kaufen kann, auch ein alkoholfreies, ich habe eines von Balea. Das schönste Fluid, das ich je hatte und über Jahre benutzt hatte, was das Königin Öl von Hübner aus dem Reformhaus. Leider ist die Fa. Hübner wohl gerade in Konkurs gegangen, so dass ich auf das Feuchtigkeitsfluid von Alverde umgestiegen bin. Es sollte unparfümiert sein und ebenfalls alkoholfrei.

@dasadi

Was ich noch machen würde: Teste einmal in der Woche an, eine Nachtcreme zu benutzen, also mit Fett. Und dann schau mal, wie Deine Haut am nächsten Morgen aussieht. Das sollte Dir dann schon etwas sagen können.

Es gibt mattierende Cremes die man nehmen kann.

Das kann an Trockenheit liegen. Ist bei mir immer wenn ich die Haut mit einem bestimmten waschgel wasche. Einfach nachtcreme und tagescreme verwenden

Wie wärs mit einem loose Puder ?