Phimose Salbe?

4 Antworten

Ja der Hausarzt genügt für die Creme / Salbe bzw. Ich habe mir auch über den Hausarzt Fucidine Creme auf Rezept geholt.

Alles was Wirkstoffe hat muß vom Arzt genemigt werden! Die in der Apotheke frei erhältlich sind haben eine so geringe Wirkung, das sich nur der Apotheker freut.Es hört sich so an als ob du nicht versichert bist oder dein Penis nicht herzeigen willst, wirst aber nicht darum kommen. Am besten zum Urologen gehen der im Internet gute Bewertungen hat und du Ihn nicht kennst, wenn es dir unangenehm ist. Auf jeden Fall würde ich ma einen Fachmann draufschauen lassen, und der kann dich da beraten was dir wirklich weiter hilft. Evtl liegst du ja falsch und es geht in eine andere Richtung.

SALBEN:

  • Vitamin E haltige Salben sind die wahrscheinlich besten Salben, die man ohne Rezept vom Arzt bekommen kann.
  • Viele Salben enthalten neben Vitamin E noch andere Stoffe, die nicht für den Intimbereich geeignet sind.
  • Daher am Besten in der Apotheke nach einer Vitamin E Salbe/Lotion für Phimose-Behandlung fragen.
  • Abgesehen davon werden auch Ölivenöl-haltige Salben, Ringelblumensalbe, Vaseline und andere empfohlen.
  • Verschreibungspflichtige Salben sollte man NICHT ohne ärztliche Verordnung benutzen!
  • Hier wählt der Arzt im Wesentlichen zwischen Salben mit Cortison, Steroid, Östrogen, Testosteron und Dexpanthenol. #Gesundheit #FürMÄNNER #Mehr6

Beschreibung:

  • Man dehnt die Vorhaut, indem man sie 30 Sekunden zurückzieht, bis zu dem Punkt, an dem es beginnt weh zu tun.
  • Danach lässt man wieder locker und wiederholt den Vorgang 10 Mal.
  • Die Vorbehandlung mit Salben (s.u.), oder das Einweichen durch Duschen oder Baden ist sinnvoll und beschleunigt den Vorgang.
  • Trotzdem ist die Behandlung über ca. 6-8Wochen notwendig, bis deutliche Erfolge sichtbar werden.

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=PVkG6chRCBs

Phimose Dehntherapie - selbst behandeln

-----------------------------------------------------------------------------------

Alles Gute für Dich!

dermitdemball  09.12.2018, 00:00

 Hilfreichste Antwort von Sachse69 - auf die Frage - https://www.gutefrage.net/frage/vorhaut-zu-eng-was-tun-

Hallo David16, das was du hast, ist eine eine relative Vorhautverengung, die kannst du auch sehr gut mithilfe einer Salben- und Dehnungstherapie selbst behandeln.

  • Besorg dir in einer Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5%) und creme damit den vorderen Bereich der Vorhaut dreimal täglich (morgens, nachmittags und zur Nacht) damit ein.
  • Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück, bis es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut.
  • Dann hältst du die Position einige Sekunden und greifst dann im schlaffen Zustand den oberen Rand der Vorhaut mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände und ziehst dann nach recht und links und zwar so weit, bis es spannt, aber nicht soweit, dass es wehtut.
  • Nach dem Loslassen wiederholst du die Prozedur, wobei du beim Greifen eine neben der vorherigen Stelle liegende Position nehmen solltest. Das machst du dann etwa zehn bis fünfzehn Minuten lang und wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt ist dass kein Problem, denn die Behandlung ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen.
  • Bei einer konsequenten Durchführung dieser Dehnung solltest du die Verengung in etwa vier bis sechs Wochen überwunden haben und danach mit der vollen sexuellen Empfindungsfähigkeit des Penis den Sex entspannt genießen können.
  • Wichtig ist, dass du nicht zu früh aufhörst, denn im Zuge der Dehnung soll die Vorhaut durch die Zugreize angeregt werden, neue Hautzellen zu bilden und damit weiter zu werden, dass muss sich erst nachhaltig stabilisieren und braucht daher etwas Zeit.
  • Wirksamer für die Dehnung wäre eine höher dosierte kortisonhaltige Salbe als die frei verkäufliche, diese müsstest du dir aber von einem Arzt, kann auch dein Hausarzt sein, verschreiben lassen.
  • Du kannst dich grundsätzlich auch an einen Urologen wenden, hierbei solltest du aber darauf achten, dass du diesem gegenüber konsequent auf die Durchführung der Dehnung als Behandlung bestehst und notfalls den Arzt wechselst, wenn dieser dir etwas von einer ach so einfachen Bescheidung erzählt, denn vielen Ärzten ist die Bedeutung und Wichtigkeit einer intakten Vorhaut für die zukünftige sexuelle Empfindungsfähigkeit des Patienten nicht bekannt oder sie ignorieren es und werden relativ schnell von der ach so einfachen und schnellen Lösung einer Beschneidung vorschwärmen und dir oder deinen Eltern eine Unmenge vermeidlicher Probleme aller anderen Methoden vortragen.
  • Die Beschneidung hat aber immer gravierende Auswirkungen auf die sexuelle Empfindungsfähigkeit und ist bei einer angeborenen Verengung wie bei dir in 99 % der Fälle nicht erforderlich.

http://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision

  • Es ist zwar richtig, das eine Dehnungstherapie in einzelnen Fällen nicht genug neue Hautzellen bringt, aber auch in einem solchen Fall wäre dann mit der moderneren Behandlung einer Triple Inzision eine OP-Technik vorhanden, die nicht mit den Verlust von 2/3 der erogenen Zone des Penis sowie des durch eine Kreatinierung der Eichel weiter reduzierten Empfindens der verbleibenden Restnerven verbunden ist.
  • Durchgeführt werden solche Operationen häufig in Universitätskinderkliniken, deren Ärzte sind mit dieser moderneren und patientenfreundlichen Behandlungsmethode vertrauter.

Betamethason

Rezept beim Arzt holen und schon gibt es die Salbe in der Apotheke.

Niclas1909
Fragesteller

Bekommt man das auch ohne Rezept? Und wenn nicht. Hausarzt reicht?

verreisterNutzer  08.12.2018, 23:19
@Niclas1909

Nein, ohne Rezept gibt es nichts, was Betamethason enthält.

Hausarzt reicht natürlich.

für eine phimose nicht. dagegen würde ich es, je nach dem wie arg die phimose ist, erstmal dehnen mit z.b. babyöl versuchen ^^

verreisterNutzer  08.12.2018, 23:18

Babyöl ist doch nicht zum dehnen geeignet