Phimose-wo salbe drauf?

2 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE

Eine kortisolhaltige Salbe (freiverkäuflich in Apotheken z.B. "Ebenol 0,5% Creme") kann die Dehnübungen (siehe unten) unterstützen und erleichtern. Alleine nur die Salbe wird nichts bringen. Die Dehnübungen sind das entscheidende!

Du solltest dien innere und äußere Vorhaut dick mit der Salbe eincremen. Wenn du die Vorhaut dann viel bewegst und massierst, verteilt sich die Salbe ohnehin überall.

ALLGEMEIN

Die Vorhaut sollte sich sowohl im erschlafften als auch im erigierten Zustand geschmeidig und mühelos so zurückstreifen lassen, dass die Eichel vollständig freiliegt. Du leidest an einer Vorhautverengung (Phimose). Google mal das Thema, schaue bei Wikipedia und Netdoktor nach und lies Dir alles gut durch.

DEHNÜBUNGEN: Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für jeweils etliche Minuten die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft soweit es geht ziehen, dehnen und massieren. Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden!

Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer. Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt.

Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.

Also anstatt slaben, öle usw. reicht einfach nur das baden aus?

@Ciiweii

Dehnübungen beim Baden sind ähnlich gut wie Dehnübungen mit Babyöl. Aber entscheidend ist natürlich das Dehnen -- oft und ausdauernd.

Wenn intensives Dehnen nicht innerhalb einiger Wochen zum Erfolg führt, kann eine kortisolhaltige Salbe (freiverkäuflich in Apotheken z.B. "Ebenol 0,5% Creme") helfen. Dieser Wirkstoff macht die Haut dünner und dehnfähiger. Ist aber nicht immer nötig und ich würde es auf jeden Fall erst ohne versuchen.

Die Salbe soll deine Vorhaut helfen zu weiten. Wenn du sie über die Eichel zurück schieben kannst, dann brauchst du die Salbe nicht, denn dann hast du keine Phimose mehr. Du musst dann nur darauf achten, dass du deine Vorhaut oft genug nach hinten schiebst, zum Beispiel auch beim Pinkeln, weil das sowieso hygienischer ist und außerdem weitet sich die Vorhaut dabei. Solltest du deine Vorhaut noch nicht ganz zurück schieben können und sie noch etwas eng sein, dann kannst du sie durch Dehnungen etwas weiten und dabei soll dich die Salbe unterstützen. Sie muss dann auf die Vorhaut dort aufgetragen werden, wo die zu eng ist, also am vorderen Teil und an der Spitze der Vorhaut. Auf der Eichel nützt sie nichts. Wenn du mehr dazu wissen willst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.