Vorhautverengung mit 19?

8 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Die genannte Salbe ist eine antibiotisch wirksame Salbe u.a. gegen entzündliche Veränderungen der Haut  War den die Vorhaut aktuell entzündet (Rötung, Hitze, Schmerz, Schwellung) oder eigentlich intakt? Ohne Entzündung gäbe es keinen Grund für diese Salbe, denn sie wirkt nicht gegen Phimose.
  • Ich halte es für ausgeschlossen, dass die Neomycin-Salbe gegen die Vorhautverengung hilft, aber vielleicht der Arzt zufällig Kenntnisse über ein außergewöhmliches Nebenwirkungsspektrum und off-label-Use.
  • Zur Reaktion: Ja, es kann sein, dass du auf diese Antibiotika allergisch oder überempfindölich reagierst. Dann solltest du mit weiteren Anwendungen sehr vorsichtig sein und deine Familie vorher informieren.

ALLGEMEIN

  • Die Vorhaut sollte sich sowohl im erschlafften als auch im erigierten Zustand geschmeidig und mühelos so zurückstreifen lassen, dass die Eichel vollständig freiliegt. Du wirst Dir ja zum Thema Phimose schon auf Wikipedia und Netdoktor alles durchgelesen haben, oder? Beschreibe doch mal genauer, wie schlimm deine Phimose ist. Wie weit kannst du die Vorhaut im erschlafften, wie weit im erigierten Zustand zurückstreifen? Wie viel der eichel ist wann zu sehen?
  • Sehr oft lassen sich Vorhautverengungen durch Dehnübungen selbst heilen. Probiere das auf jeden Fall einige Monate aus. Nur wenn die Dehnübungen nicht helfen, solltest Du einen Urologen aufsuchen. Heutzutage ist es in sehr vielen Fällen nicht nötig, bei einer Phimose die Vorhaut zu beschneiden, wie das früher üblich war.
  • Wenn die Vorhaut tatsächlich beschnitten werden muss, ist es definitiv sinnvoll, soviel Vorhaut zu erhalten wie möglich. Es gibt moderne Operationstechniken (Vorhauterweiterung, Triple-Incision, Teilbeschneidung nach Maß), die sowohl Dein Problem lösen als auch viel Vorhaut erhalten, was sowohl im kosmetisch-ästhetischen Sinne als auch im sensorischen Sinne dringend anzuraten ist. Versuche mit verschiedenen Ärzten (Urologen, Chirurgen) über Deinen Wunsch zu sprechen, die Vorhaut möglichst zu erhalten und bestehe auf moderne OP-Techniken und lass Dir bloß nicht einreden, eine radikale Beschneidung sei besser. Es genügt definitiv, die Vorhaut soweit zu öffnen, dass ein problemloses Rückstreifen am erigierten Glied möglich ist. Die Kürzung der Vorhaut sollte soweit durchgeführt werden, dass am schlaffen Penis die Eichel nur gerade noch vollständig bedeckt bleibt.
  • Die als zarte, feuchte, sensible Schleimhaut ausgestattete Eichel liegt nach einer Bschneidung permanent frei, trocknet aus, verledert, verhornt und wird dadurch spürbar unempfindlicher. Dieses Abstumpfen mag zwar die Ausdauer erhöhen, reduziert jedoch den eigenen Lustgewinn drastisch. Oralverkehr ist für beschnittene Männer fast immer lustlos. Ich kenne persönlich viele Frauen, die nach dem Verkehr mit beschnittenen Männern berichten, dass "er solange braucht, da werde ich schon wund" oder "lecken und küssen spürt er an der Eichel kaum, da muss ich schon hart saugen".

DEHNUNGSÜBUNGEN

  • Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für jeweils etliche Minuten die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft soweit es geht ziehen, dehnen und massieren. Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden! Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer. Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt. Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
  • Eine kortisolhaltige Salbe (freiverkäuflich in Apotheken z.B. "Ebenol 0,5% Creme") kann die Dehnübungen unterstützen und erleichtern. Wenn die Vorhaut auch im erschlafften Zustand nicht zurückstreifbar ist, sollte man auf jeden Fall diese Salbe begleitend verwenden, also die Vorhaut tagsüber und nachts damit eincremen.

Wow, ich bin beeindruckt.

Meine Vorhaut lässt sich gar nicht über die Eichel ziehen und zu sehen ist vielleicht ein "halbgroße Fingernagel des kleinen Fingers"-große Fläche der Eichel. (Sowohl im erschlafften, als auch im steifen Zustand).

Deine Antwort gefällt mir auf jeden Fall und ich werde heute auch mit meinen Eltern darüber reden, was heute alles passiert ist... Nützt wohl nichts.

Sehr aufschlussreich und gut geschrieben. Dafür einen sehr herzlichen Dank.

@Heygoba

Gern geschehen und danke für dein Feedback.

Ich befürchte, bei so einer starken Phimose wird nur eine Teilbeschneidung als Lösung in Frage kommen. Dennoch kann man eine Dehntherapie vorher problemlos selbst ausprobieren. Auf einige Wochen mehr oder weniger kommt es ja nicht an.

Wie gesagt, wenn Teilbeschneidung, dann möglichst so, dass die Eichel hinterher immer noch gerade im erschlafften Zustand bedeckt wird, damit die Empfindsamkeit voll erhalten bleibt.Lass dir keine Radikalbeschneidung aufquatschen, die ist nur für den Chirurgen einfacher.

Mit Salben kenne ich mich nicht aus, meine Phimose wurde beschnitten. Das ist eigentlich gar nicht schlimm, es piekst nur kurz, wenn Du eine örtliche Betäubung in den Hodensack bekommst. Und tut danach ca. nen Tag weh. Aber nach der Heilung ist das Problem endgültig rum.

Ich denke, dass es gut sein kann, dass Du auf die Salbe allergisch reagierst, normal passiert das aber schneller, so binnen 20 min (die man z.B. beim Allergietest warten muss)...

kann ich mir ned vorstellen dass da ne salbe hilft, vor allem wenn dein körper so reagiert erst recht ned

des gleiche "problem" hatte ich in deinem alter auch :)) bei mir hat nur ne op geholfen, aber des is keine große sache, des kannst du ambulant machen lassen, des heisst es ist kein krankenhausaufenthalt notwendig

trau dich, such dir nen guten urologen, am besten du erkundigst dich im internet wens in deiner nähe gibt, schau auf die homepages und geh dann zu dem der für dich am sympatischten is, mach dich ned verrückt, des ganze is nichts aussergewöhnliches, geh aber ned zu dem arzt der dir ne salbe dagegen gegeben hat

viel erfolg, des schaffst du

Das werde ich auf jeden Fall tun. Noch einmal wird sowas hoffentlich nicht passieren. Danke dir :D

@Heygoba

genau, danach hast deine ruhe und es is erledigt

wird schon wern sagt die frau kern :))

Gute Besserung erstmal...ich würde nochmal zum Arzt gehen. Vielleicht hilft nur eine Beschneidung. Es muss aber nicht sein, wie gesagt gehe nochmal zum Arzt :) Viel Glück!!!

Werde ich tun. Danke dir

Du bist verrückt, dich aus Schamgefühl nicht Operieren zu lassen... Wie willst du denn mit deiner Partnerin/ Partner zärtlich werden?

Zur Info, im Krankenhaus haben die Urologische Stationen wo sich solche szenen täglich abspielen. da ist dein Problem kein Sonderfall..

Also auf auf und free Willy!!

Das hat ja weniger mit der Operation zutun, als dass mehr jemand auf meinem Schniedel daraufschaut und.. und.. und... Die Sache ist ja jetzt am laufen.

@Heygoba

Ich kann dich irgendwo auch ein Stück verstehen, ich hatte mal ne Hodentorsion.. da blieb allerdings keine Zeit für Schamgefühl weil ich direkt norkotisiert und betäubt wurde. Am Tag darauf stand eine Bildhübsche Krankenschwester in meinem Zimmer, lächelte und sagte: Na wie gehts..

Sie hatte weder über meine Krankheit noch sonstwas gesprochen.

Ich will sagen das du da nichts für kannst und das wissen die Mitarbeiter da auch..

@Jimmibob

Ist ja kein Thema. Heute Abend wird ein Termin beim Urologen gemacht. Trotzdem danke ;)