Pferdesalbe gegen Schleimbeutelentzündung?

5 Antworten

Schaden kann die Pferdesalbe sicher nicht - vielleicht empfindest Du diese ja auch als ganz angenehm. Es ist ziemlich egal, welche Salbe Du da nimmst, dafür musst Du nicht in die Apotheke (zu teuer). Guck in der Drogerie oder auch im Sonderpostenmarkt.

Du scheinst ja in ärztlicher Behandlung zu sein (sonst wüßtest Du die Diagnose ja nicht)...

hmm in Perdesalbe ist arnika und minzöl und Kampfer drin....minzöl und Kampfer zum kühlen....das brauchst du nicht (und könnt auch unangenehm werden im unterwäschebereich)...und arnika wirkt tatsächlich enzündungshemmend. Arnikagel hab ich auch immer auf meine Handgelenke gepackt wenn die Gelenke weh getan haben...hilft also schon. arnikagel gibts sogar in der Drogerie....das billiige is genauso gut....und schaden tut es meines Wissens nach nicht, das kannst du also drauftun. Aber ich geb SaureBohne recht, weil du dich ja schon länger damit rumschlägst...und sowieso, wär vielleicht mal gut zuwissen wodurch die bursitis ausgelöst wird...bewegungsanomalie? ist die Gelenkfläche beschädigt, hast du ne Hüftdysplasie..... wär Zeit für nen Besuch beim Orthopäden.

Die Pferdesalbe ist nicht schlecht. Alle Salben haben aber das Problem dass sie oft nicht tief genug eindringen und damit weniger wirken können. Ein Orthopäde wäre zu empfehlen..

Es gibt in der Apotheke auch Pferdesalbe für Menschen. Mein Mann benutzt diese täglich bei Gelenkschmerzen....

sorry da hilft keine Salbe nur ein zwei Spritzen.