Hilft kühlende Salbe (z.B. Pferdesalbe) bei entfernten Weisheitszähnen?

4 Antworten

Nimm keine Pferdesalbe und sonst auch keine anderen Salben, sie sind ungeeignet und es könnte sein das hinterher irgendwelche Narben oder Unterkühlungen auf der Haut zurückbleiben.

Wenn Du Schmerzen hast nimm Schmerzmittel, Wundschmerzen nach Zahnextraktionen sind völlig normal.

Bitte auch nicht zu kalt kühlen und die Eiswürfel darfst Du nicht direkt auf die Haut legen das führt zu Erfrierungen auf der Haut.

In der Drogerie oder in der Apo gibt es Coolpacks, hol Dir davon 2 Stück, eins kannst Du dann immer im Gefrierfach lassen, die kühlen ziemlich lange, bei den Coolpacks ist eine Stoffhülle mit dabei.

Befolge alles was auf dem Nachsorgezettel steht (ich gehe davon aus dass Du einen bekommen hast, falls nicht sag mir Bescheid dann poste ich es hier) dann wirst Du keine Probleme bekommen.

Nein, soweit ich weis helfen solche Salben nur um Muskelgewebe zu kühlen, Sportverletzungen z.B.

Keine Salbe auftragen! Durchhalten oder Schmerztabletten nehmen, bis es vorbei ist.

Nimm weiterhin die Kühlpacks oder etwas aus der Tiefkühltruhe, mach ein Küchentuch drum und halt dir das an die Backe. Pferdesalbe total ungeeignet