Pferdehaarallergie auch für Esel

3 Antworten

Du solltest es am besten ausprobieren. Denn mit den Tierhaarallerigien ist das eine knifflige Sache. Ich bin zB. gegen Katzenhaare allergisch. Aber die Stärke variiert sehr stark. Bei manchen Katzen merke ich fast nichts, nur wenn sie ausgiebig mit mir schmusen tränt ein bisschen die Nase. Andere brauchen nur in meine Nähe kommen und ich bin krankenhausreif wegen meinem Asthma. So ähnlich ist das möglicherweise auch bei dir. Bist du getestet oder nimmst du nur an dass es die Pferdehaare sind? Wenn nicht ist es vielleicht auch nur das Heu auf das du reagierst.

Tierhaarallergien beziehen sich immer auf den Speichel des Tieres, nicht gegen die Haare/ das Fell. Deshalb hast du bestimmt keine Allergie gegen Esel. ;)

Probiers doch aus:) Kauft ihr einen????? LG

Elefant04
Fragesteller

nein leider nicht :( . Aber Papa kauft sich evtl. zwei kelbechen:)