Periode Nachts bekommen, wann Ersteinnahme?

2 Antworten

Der gesamte Zeitraum von 24 Stunden ab Beginn der Periode gilt als "erster Tag". Deshalb bist du auch geschützt, ja.

Froschmops
Fragesteller

Hey putzfee1,

Das Problem ist es gibt auch Pillen die nur auf Max. 12 Stunden nach Ersten Blutungen begrenzt ist. Auf meinem Beipackzettel steht soweit nichts drauf :/

putzfee1  24.11.2016, 18:40
@Froschmops

Es geht aber hier nicht um einen Einnahmefehler, sondern um die Definition des "ersten Tages der Periode". Und das ist eben alles im Zeitraum von bis zu 24 Stunden nach Beginn der Blutung.

Froschmops
Fragesteller
@putzfee1

Das Problem ist hatte davor eh die ganze Zeit unterleibschmerzen also ich wusste das ich sie bekomme schon am Mittag aber die Blutung setzte erst um 22 Uhr ein, ist es das selbe ?

putzfee1  01.12.2016, 19:10
@Froschmops

Was ist an "24 Stunden ab Beginn der Periode" so schwer zu verstehen? Die Periode beginnt, wenn es anfängt zu bluten. Die Schmerzen vorher kündigen die Periode nur an.

Hallo Froschmops

Sobald deine Periode beginnt hast du 24 Stunden Zeit um deine erste Pille zu nehmen. Du bist also ab der ersten Pille geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz