Macht es etwas aus, wenn man die Reihenfolge bei der Einnahme der Pille vertauscht?

5 Antworten

Die Dienovel ist eine Einphasenpille. Alle Pillen enthalten die gleichen Hormone in derselben Dosierung.

Es gibt zwar auch Pillenpackungen mit Placebos, also Zuckerpillen, die eine "eingebaute Pause" darstellen. Diese Placebos haben aber immer eine andere Farbe als die Pillen mit Wirkstoff.

Wenn alle deine Pillen dieselbe Farbe haben, sind es alles Wirkstoffpillen. Du könntest dann genausogut alle Pillen rausdrücken und in ein Schälchen füllen und jeden Tag eine nehmen.

Die Markierung der Tage ist nur eine Erinnerung, die dir die tägliche Einnahme erleichtern soll.

Das ist völlig egal. Die aufgedruckten Wochentage dienen nur der Kontrolle, ob die jeweilige Pille schon genommen wurde. Da die Pillen alle den gleichen Wirkstoff enthalten, kannst du sie einfach so weiter nehmen und bist auch weiterhin geschützt.

Hallo Kaffee22

Bei  einfarbigen Pillen haben alle den gleichen Wirkstoff, es macht also nichts aus. Die Tage stehen auf dem Blister damit man den Überblick hat ob man die zum jeweiligen Tag gehörende Pille schon genommen hat. Es kann jetzt passieren dass du nicht mehr weißt ob du eine Pille schon genommen hast oder noch nicht.

Liebe Grüße HobbyTfz

In jeder Pille ist das selbe. Nur die Orientierungshilfe auf dem Blister funktioniert jetzt natürlich nicht mehr^^

Ja das habe ich gelesen, ich will nur sicher gehen, dass in Dienovel alle Pillen gleich präpariert sind. Bei manch anderen Präparateb sind die Pillen an manchen Tagen wirkungslos, deshalb die Nachfrage.

Eine Pille in der Packung ist wie die Andere.

Was möchtest Du wissen?