Periode früher durch Aspirin?

4 Antworten

Durch Aspirin kann die Periode nicht früher kommen. Theoretisch könnte sie etwas länger andauern, weil ja auch beim Ende der Blutung die Gerinnung einsetzt, aber das dürfte sich nicht wirklich bemerkbar machen.

Entscheidend sind die Hormone und nur durch diese kann man auch den Zyklus beeinflussen.

Wieso sollte die Periode damit früher einsetzen? Sie kommt nur heftiger, ist ggf. auch etwas schneller rum, aber der Hormonspiegel wird davon nicht beeinflusst. D.h. die nächste Periode kommt auch wieder nach Plan.

ich glaub nicht, daß die tage früher kommen. sie dauern dann vielleicht länger und fallen stärker aus.und ohne pille verschieben geht auch nicht

Aspirin wirkt zwar blutverdünnend aber im Blutkreislauf (Arterien, Adern). Das Blut bei der Menstruation hat damit nichts zu tun und kann nicht von Aspirin beeinflußt werden. Ohne Pille die Regel verschieben ist mir nichts bekannt