Patienten Bericht?

4 Antworten

eigentlich soll man die originale behalten.normalerweise kopieren die sich das und geben das original auch zurück.manchmal verchecken die das.man kann hingehen und fragen,ob man das original oder eine kopie bekommt.bei kopien können die entsprevhende kosten erstattet haben-meistens aber nicht.

Yareez
Fragesteller

Ohman ich hoffe ich bekomme es zurück auch wenn es nur eine Kopie ist.

Nacnac920  05.03.2020, 15:42
@Yareez

Ärzte sind verpflivhtet patientenakten zu führen.und diese akten müssen 10 jahre aufbewahrt werden.es ist gut möglich wenigstens eine kopie zu bekommen.

Das ist gar kein Problem. Meistens wird es in der Hausarzt Praxis der Brief eingescannt und das Original wird vernichtet. Du kannst in der Praxis anrufen und dir den Arztbrief einfach per Mail schicken lassen. Wenn deine Praxis noch nicht so modern ist, werden sie dir mit Sicherheit eine Kopie geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst bei deinem Hausarzt anrufen und im Vorfeld darum bitten, dass er sich eine Kopie davon macht. Später kannst du das Original dann bei ihm wieder abholen.

Yareez
Fragesteller

Also idt sowas möglich? Mir würde sogar eine Kopie reichen, da ich selten beim Arzt bin weiss ich halt nicht ob ich es zurück bekomme.

annacristina  05.03.2020, 15:22
@Yareez

Na klar.

nein ..... aber man wird dir sicher eine Kopie davon machen können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung