Passiv-Rauch schädlich / Lunge davon befreien!?

5 Antworten

Genau genommen ja, aber passiv rauchen ist so ein geringer Anteil an Giftstoffen, das du dir da keine Gedanken machen musst. Brauchst dir also um deine Lunge und Ausdauer keine Sorgen machen.

Es ist wirklich toll, dass du nicht rauchst! Ich liebe Sport und spiele auch Fußball und außerdem noch Tennis und Golf und rauche leider ne halbe Packung am Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Leons,

Passivrauchen ist ähnlich schädlich wie aktives rauchen.

Die Schadstoffe sind im "Nebenstrom" einer Zigarette in gleicher Konzentration vorhanden. Da bei einer glühenden Zigarette der größte Anteil verglüht, ist die Menge der Schadstoffe im "Nebenstrom" sogar deutlich größer.

Natürlich schadet Passivrauchen der Lunge, wie eben aber auch Deiner Ausdauer.

Problematisch wird es wenn Du regelmäßig von Rauchern vollgequalmt wirst. Wenn es nur hin und wieder passiert, dann ist es nicht weiter problematisch.

Gesundheitliche Gefährdungen Passivrauchen

Weil es sich hierbei um ein nicht zu unterschätzendes Problem handelt, wurden in den letzten Jahren diverse Gesetze zum Schutz des Nichtrauchers erlassen.

Wie Du Dich davor schützen kannst...? In dem Du Dich so wenig wie möglich in verqualmten Räumen aufhältst.

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson  😏

Wenn deine Wohnung nach Zigaretten riecht - obwohl du Nicht rauchst - dann kann es nach einiger Zeit, deine Lungen schaden. Dies passiert nicht gerade am ersten Tag, sondern nur wenn der Geruch, immer da ist. Meistens so nach paar Wochen/Monaten schadet es dann deine Lunge, aber nicht so viel, wie Normale Raucher (Bei denen, gibt es mehr Schaden.)

Hallo! Einer von 20 Toten infolge des Tabakrauchs geht auf das Konto des Passivrauchens . Immerhin sind das 150.000 Menschen im Jahr.

Es schadet der Ausdauer aber halt bei weitem nicht so stark wie aktives Rauchen

Bleibt Dir einfach nur Dich möglichst von Rauchern fernzuhalten

Mehr geht leider nicht.

Alles Gute.

Ich hab mal gehört, dass es genauso schädlich ist, Passiv zu rauchen wie aktiv, habe aber nicht wirklich danach recherchiert ob es stimmt.

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?