Passbild für die neue elektronische AOK Karte?

5 Antworten

Du hast Recht, die bezahlt keiner. Deshalb werde ich auch keine neuen machen, sondern ein altes nehmen, das ich noch übrig habe. Biometrisch wie in den neuen Ausweisen muss das Passbild ja gottseidank nicht sein.

bountyeis  21.10.2011, 17:03

Danke fürs Sternchen :)

PuzzlesChoice
Fragesteller

Ohne Foto keine neue Karte, das sind die Regeln, denn in der Vergangenheit wurde Missbrauch mit Krankenkassenkarten betrieben.Es sind Millionen von Euro verbraucht worden, ohne dass die Personen,die gar keinen Versicherungsschutz hatten, die Karte von anderen Mitgliedern erhalten hatten. Das wird durch die neuen Karten mit Bild nicht mehr geschehen. Wenn es dir das nicht wert ist, solltest du überlegen warum. Abzocke ist da was die Gemeinschaft bisher tragen musste, nicht ein Bild, dass dir persönlich nicht in den Kram passt.

bountyeis  21.10.2011, 17:05

Als ob man seinem Passfoto immer ähnlich sieht. Es gibt viele Menschen, die sich ähnlich sehen. Ich glaube nicht, dass die Arzthelferinnen das Passbild mit der Person vergleichen, solange Alter und Geschlecht einigermaßen stimmen.

So teuer ist ein Foto ja nicht ! Außerdem kannst du auch ein altes nehmen. Oder du machst ein Foto und druckst es in der einfachsten Qualität und kleinster größe selber aus.

PuzzlesChoice
Fragesteller

Wenn ich ein sog. Passbild machen soll, ist es nicht 1 Bild, sondern meistens 4, die sich dann schon auf´s Portemonnaie raufschlagen. Bin z.Z. arbeitslos, und muß jeden Cent wirklich 2x umdrehen.

Habe auch noch ein älteres Foto, und werde das Ganze dann kopieren.

Wie man auf dem Bild aussieht ist sowieso egal, denn es schaut ein eh keiner mehr in´s Gesicht, bzw. in die Augen.

Im Endefekt kannste auch ein Bild von Ernie & Bert nehmen, würde nicht auffallen.

wasdasgeht  21.10.2011, 20:00
@PuzzlesChoice

des weiten ist das bild so Klein das man eh nicht sieht das das Foto älter ist.

... ich schreibe eigentlich in solche Foren nicht gern rein, da manche Meinungen einfach nicht durchdacht sind oder auch Vertreter schreiben können welche zu dieser Lobby gehören. Wenn ich in einem Laden etwas teures mit Karte bezahle, muß ich meinen Ausweis vorlegen, den hat eigentlich jeder, warum also ein Passbild was den zahlenden Mitglid nur Geld kostet. Was die ganze Sache schon allein an Postgebühren zwecks anschreiben gekostet hat sollte sich jeder mal ausrechnen. Es werden auf keinen Fall die Angestellten der Kasse aus ihrer Tasche bezahlen, es bezahlt wie so alles der Kunde nur weil jeman ne "tolle" Idee hatte.

Musst du nicht!

Schau hier wie du dich verhalten kannst.

http://stoppt-die-e-card.de/

Behandeln "müssen" sie dich auch ohne Karte!

Klar das die "Schaftsbürger" gleich wieder die ersten sind die ein Foto schicken.