Extrem altes Passbild auf meiner TK Karte?

7 Antworten

an deiner Darstellung passt was nicht.

ein Bild auf der Versichertenkarte braucht man erst ab dem 15. Lebensjahr. dein Bild kann also erst drei Jahre alt sein.

die Kassen greifen immer auf das letzte gespeicherte Bild zurück. solange du kein neues einreicht (per Upload oder auf dem speziell dafür vorgesehenen Formular) gibt es auch kein anderes Bild auf der Karte.

mahoogler1
Fragesteller

Nein, ich hatte schon viel früher als mit 15 eine Karte mit Bild drauf, und ich erkenne ja wie alt ich da war..

Du kannst ein neues per Upload auf der Homepage der Kasse schicken und dann bekommst du eine neue.

Das Bild war erst ab 15 erforderlich. Haben deine Eltern wohl einfach ein altes genommen. Vor 15 gibt es die Karte immer ohne Foto.

Die Karte ist kein offizielles Ausweisdokument also ist es egal wie du auf dem Bild aussiehst.

Nein.

Auch wenn die Kasse etwas anderes behaupten wird.

Ich hab ein Kinderbild von mir genommen und es wurde anstandslos akzeptiert.

Gerüchteweise wurde auch schon massenhaft Bilder von Kermit dem Frosch auf die Karte gedruckt.

mahoogler1
Fragesteller

Hahaha

Ruf doch mal die Kasse an.

Die nutzen immer automatisch die Bilder, die sie schon haben.

Nicht immer unbedingt sinnvoll, denn als 11jähriger Teenie sieht man ja doch anders aus als mit 18.

Probleme wird es keine geben.. aber trotzdem würd ich doch mal nachfragen.. ich mein, nehmen die sonst beim nächsten Mal wieder das Bild? Dann wirds aber bescheuert..