Habt ihr eine Idee, wie ich meinen Parkettboden vor Hundeurin schützen kann?

8 Antworten

Lege über dein Parkett ein Linoleum drüber, das schützt dein schönes Parkett und du brauchst den Urin nur wegzuwischen.

Gegen Blasenschwäche gibt es beim TA auch Medikamente.

Pvc drüber legen

Es handelt sich um ein Mosaikparkett aus Eiche.

Das Parkett ist bis nach unten durchgefärbt, weil die Harnsäure aus dem Hundeurin mit der Gerbsäure aus dem Eichenholz chemisch reagiert.

D.h. es gibt hier nur zwei Möglichkeiten:

1. Du lässt das Parkett renovieren und anschließen einfärben:

http://www.parkett-schliff.de

2. Du lässt das Parkett renovieren und im Zuge dessen lässt du die Stellen mit neuem Parkett ersetzen.

Mosaikparkett ist auch heute noch sehr leicht zu bekommen. Mit etwas handwerklichem Geschick kannst du es sogar selbst auswechseln. Einfach mal mit dem Schraubenzieher heraushebeln.

Das Abschleifen und  Neuversiegeln solltest du jedoch einen Profi machen lassen.

Mosaikparkett auswechseln ist einfach, da die Stäbe nur nach unten verklebt sind - (Hund, Parkett, Hundeurin)

Besorge dir Molton Tücher ...einseitig gummiert ( auf der anderen Seite Baumwolle ) gibt es in verschiedenen Größen ......wenn du intensiv suchst soll es auch Meterware geben und lege evtl noch etwas darüber .

Sie sind einfach in der Waschmaschine zu reinigen ....klappt bei uns prima