Paracetamol Überdosis-Vergiftung auch ohne Alkohol?

3 Antworten

Man kann sich mit Paracetamol alleine gefährlich überdosieren. Der Tod durch Leber- und Organversagen ist allerdings eher langsam und äußerst schmerzhaft. Dauert mehrere Tage und ist u.a. von Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Gelbsucht und/oder Blutungen geprägt.

Wer über Suizid nachdenkt, den bitte ich darum, sich helfen zu lassen. Z.B. hier: https://www.kmdd.de/infopool-und-hilfe/hilfe-und-beratung

Natürlich kann man sich mit Paracetamol vergiften! Bei einer Überdosis sind Leberschäden quasi vorprogrammiert.

Unabhängig davon, was du zum runterspülen nimmst.